+ Antworten
1 2 3
  1. Stephen King - Shining # 21
    Gast5611
    unbedingt zu ergänzen (als film) ist übrigens "die verurteilten" (mit tim robbins und morgan freeman), ebenfalls basierend auf einer king geschichte.

    grüße

  2. Stephen King - Shining # 22
    alexandermerow
    bzgl. der verfilmung von "shining" empfehle ich jedem interessierten, sich das ganze auf orginal-dvd zu holen. im bonusmaterial sind szenen, in welchen sich j.nicholson für die aufnahmen "aufwärmt". absolut beeindruckend!
    Kubricks Shining Verfilmung ist sicherlich eine der besten Buchverfilmungen überhaupt. Ich liebe sie!

  3. Stephen King - Shining # 23
    frjk
    Ich überlege momentan, ob ich mir eines seiner Bücher auch mal anschaue. Bisher konnte ich um die Faszination KING herum manövrieren...

  4. Stephen King - Shining # 24
    Jehane
    Zitat Zitat von frjk Beitrag anzeigen
    Ich überlege momentan, ob ich mir eines seiner Bücher auch mal anschaue. Bisher konnte ich um die Faszination KING herum manövrieren...
    Es ist auch nicht alles gut, was er zu Papier gebracht hat Ich persönlich find v.a. seine älteren Werke, zu denen auch Shining gehört, sehr gut. Und seine Kurzgeschichten.

  5. Stephen King - Shining # 25
    effibiest
    Hier mal Lesenswertes von King:

    Shining (klar, da sind wir uns einig)
    Dolores (auch sehr gut verfilmt)
    Rose Madder/Das Bild
    Die Arena
    The Green Mile (ebenfalls sehr gut verfilmt)
    Sie (der Film heißt Misery, auch sehr empfehlenswert)

  6. Stephen King - Shining # 26
    Opus
    ...ich frage mich auch oft, warum so viele Leser diese stellenweise Langatmigkeit und Detailtreue hinnehmen bei Stephen King, aber irgendwie ist es hinterher trotzdem alles gut und schön gewesen. Irgendwie versprüht er seinen Zauber...

  7. Stephen King - Shining # 27
    Bücheraxt
    Shining macht bei mir locker die Top-5 der Kingbücher aus. Den Film finde ich im Gegensatz dazu nicht unbedingt schlecht, aber schon unzureichend. Klar, der Film konzentriert sich auf andere Sachen wie der Eintönigkeit der Tage. Beim Film kommt für mich aber überhaupt kein Horrorgefühl auf. Ich habe mich noch nicht einmal unwohl gefühlt.
    Das Buch finde ich viel unheimlicher, was wohl auch daran liegt, dass man mit Danny und Wendy vielmehr sympathisieren kann. Dass das Hotel das eigentlich Böse ist und nicht Jack, finde ich um einiges spannender, da man sich gegen ein Haus weniger wehren kann als gegen eine einzelne Person.

  8. Stephen King - Shining # 28
    PanTyger
    Vielleicht interessant für alle “Shining“-Fans:
    Dokumentation : Im "Shining"-Teppich ist ein Geheimnis versteckt - Nachrichten Kultur - Kino - DIE WELT

    Buch und Film sind beide klasse, will mich gar nicht festlegen, welches von beiden ich bevorzuge, ich befürchte aber fast, dass Jack Nicholson den Unterschied macht.

  9. Stephen King - Shining # 29
    Joseph Conrad
    Mein Lieblingsbuch von King. Als Jugendlicher hab ich nach Sauftouren auch mal Aspirin wie Kaugummi gekaut. Bis mir klar wurde wie gefährlich das ist. Einen imaginären Tony hätte ich mir auch selber gewünscht. Die Übernatürlichkeit des Hotels geht in der Verfilmung weitgehend verloren.
    Den Film finde ich aber trotzdem grandios.Ich kann aber auch gewöhnlich Romane und ihre Verfilmungen emotional gut voneinander abtrennen. Die Titelmusik am Anfang jagt mir Schauer über die Wirbelsäule. Jede Rolle ist wunderbar besetzt und die Location einmalig.

  10. Stephen King - Shining # 30
    fallennight
    Also beim Film muss man aber auch gleich dazu setzen, den alten mit Jack Nicholson, ja, aber dann gabs mal vor ein paar Jahren eine Neuverfilmung und die kann nichts - mein Lieblingsmoment im alten Film - also er auf das Modell des Labyrinths schaut und dann zoom und dann sind die Frau und Kind drinnen, schön gemacht, alles ganz gut inszeniert.

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.

Ähnliche Themen zu Stephen King - Shining

  1. Von Phoenix im Forum Bücher-Diskussion
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 12:19
  2. Von Phoenix im Forum Horror & Mystery
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 20:40
  3. Von Phoenix im Forum Horror & Mystery
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 12:09
  4. Von Fry im Forum Horror & Mystery
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 17:48
Weitere Themen von Ardron
  1. Klappentext: Es ist das Jahr 1312 Neuer...
    im Forum Science Fiction
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 19:38
  2. Klappentext: Die Gray Death Legion steht vor...
    im Forum Science Fiction
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 09:18
  3. Klappentext: Wie entsteht Faschismus? Ein...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 20:25
  4. Klappentext: Ein neues Schiff... Eine neue...
    im Forum Science Fiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 19:15
  5. Klappentext: Wie viele Stunden hat ein Tag,...
    im Forum Horror & Mystery
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 10:29
Andere Themen im Forum Horror & Mystery
  1. Ruf des Mondes von Patricia Briggs Broschiert:...
    von kamelin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 15:57
  2. Howard Phillips Lovecraft wurde im Jahre 1890 in...
    von Nichtraucher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 08:39
  3. Autor: Neil Gaiman ist Engländer und wurde 1960...
    von Nichtraucher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 21:44
  4. Klappentext: Ein merkwürdiger Fremder kommt in...
    von Ally
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 21:54
  5. Das Buch: Beim Einzug in eine neue Wohnsiedlung...
    von Ally
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 18:36

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Stephen King - Shining - Seite 3.