Klappentext:
Als Sandy Shortt zehn Jahre alt ist, verschwindet ein Mädchen aus ihrer Klasse. Seit dieser Zeit sucht sie leidenschaftlich nach allem, was vermisst wird: nach Socken, Schlüsseln und später auch nach Menschen. In ihrer Suchagentur macht sie Angehörigen Mut, denn sie gibt niemals auf.
Doch als Sandy den Auftrag bekommt, den Bruder von Jack Ruttle wiederzufinden, verirrt sie sich im Wald und verschwindet selbst - an einen geheimnisvollen Ort, den alle nur "Hier" nennen. Dort begegnet sie Menschen, die sie schon lange gesucht hat, und auch jemandem, den sie fast vergessen hätte: sich selbst.
Währenddessen macht sich Jack auf die Suche nach Sandy ...
Meine Meinung:
Da ich vom letzten Buch von Cecelia Aheren - “Zwischen Liebe und Himmel” sehr enttäuscht war hatte ich diesmal keine hohen Ansprüche an dieses Buch.
Aber ich muss sagen ich war doch sehr positiv überrascht wo ich es lass.
Wir alle kennen das man such etwas und es ist nicht mehr aufzufinden. Genau so geht es Sandy in diesem Buch, sie ist ihr Leben lang auf der Suche nach Dingen. Und schließlich macht sie dies auch zu ihrem Beruf und sucht nach vermissten Menschen.
Die Idee der Autorin finde ich recht schön das es irgendwo eine Welt gibt in der alle verlorenen Dinge sich sammeln.
Es ist sehr gut geschrieben und liest sich wunderbar.
Leider war ich etwas vom Ende des Buches enttäuscht weil mir auf einige Fragen die Antworten gefehlt haben.
Ansonsten kann ich es nur empfehlen, ein sehr schönes Buch über Dinge die verschwinden.