LITERATUR-FORUM | Online-Forum für literarische Diskussionen Literatur Forum

Startseite Forum Gruppen Chat Galerie Liti-Toplist
Zurück   LITERATUR-FORUM | Online-Forum für literarische Diskussionen > Forumsecke > Forums Café

Forums Café

Allgemeiner Bereich für Themen, die nicht unbedingt mit der Literatur zu tun haben.

» Forum durchsuchen
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Buchverlosung "Freche Mädchen 2"
Freche Mädchen 2

Gewinne jetzt das Buch zum Film "Freche Mädchen2"!
Hattet ihr in eurer ersten Beziehung mit Eifersucht zu kämpfen?

Kinostart: 05.08.2010
» Zurzeit aktive Benutzer: 43
Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 40
Agatha, Beverly, Leviathan
Mit 116 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (08.05.2010 um 23:43).
» Aktuelle Umfrage
Was wäre euer Lieblingsthema für einen Kettenroman?
Gesellschaft-/Gegenwartsroman - 20,00%
1 Abstimmen
Historischer Roman - 0%
0 Stimmen
Krimi - 0%
0 Stimmen
Science Fiction - 40,00%
2 Stimmen
Horror - 20,00%
1 Abstimmen
Fantasy - 20,00%
1 Abstimmen
anderes - 0%
0 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 5
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Partnerseiten
angler, angeln, fischen
Rechnungswesenforum.de
Gesunde Ernährung
Gesunde Ernährung? Antworten gibt es bei gesundheitsforen.de
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.02.2008, 22:34   Blöde, nervende Werbung Beitrag #1 (permalink)
Ally weiblich
Super-Moderator

Benutzerbild von Ally

Blöde, nervende Werbung

Habt ihr das auch? So richtige Hasswerbungen im Fernsehen, die ihr einfach nicht ertragt und sofort umschaltet (sofern nicht ohnehin schon geschehen)?
Ich krieg richtig Aggressionen bei dem Spruch "Don't call it a Schnitzel" in der neuen Werbung für diesen ekligen panierten Fleischklops, den man in den Toaster stecken soll. Nie im Leben käm mir sowas in den Toaster.
Ferner die German Kleinigkeit und das widerwärtige Zeug "mit dem Hauch von wilden Mohn".
Ganz unerträglich auch die Rauchfrei-Werbung, wo die ganze Zeit dieser nervtötende Tröt-Ton zu hören ist. Wär ich nicht überzeugter Nichtraucher, würd ich wegen dieses Spots rein aus Trotz und aus Prinzip zu rauchen anfangen
Und ist es bei euch auch so, daß ihr bestimmte Produkte boykottiert und gar nicht kauft, weil ihr die Werbung dafür nervig/irreführend/bescheuert oder sonstwie negativ findet?

Geändert von Ally (25.02.2008 um 01:28 Uhr)
Ally ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 22:46   Blöde, nervende Werbung Beitrag #2 (permalink)
Clio weiblich
Super-Moderator

Benutzerbild von Clio

Das ist echt ein gutes Thema. Ich finde es grundsätzlich unfassbar wie sexistisch Werbung mittlerweile ist. Es geht ja kaum noch ohne halbnackte Frauen. Und das erregt auch gar keinen Aufstand mehr.
Im Kino läuft gerade eine Magnum-Werbung, wo halbnackte, exotische Frauen um ein riesiges Magnum-Eis (Phallus?) anbetend herumtanzen. Die ist einfach unglaublich!
Clio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 23:15   Blöde, nervende Werbung Beitrag #3 (permalink)
Ally weiblich
Super-Moderator

Benutzerbild von Ally

Ja, das stimmt. Aber auch Männer kommen nicht gut weg. Ich denke da an den schwitzenden und debil wirkenden Kerl, der seine Hanteln stemmt, während die 0,1%Fett-Jogolé-Tussen sich über ihn lustig machen, weil sie ja wegen ihres Wunderjoghurts auch ohne Sport rank und schlank bleiben.
Männer kommen oft dumm rüber.
Und Frauen, als hätten sie nichts anderes im Kopf als saubere Gläser, blitzende Böden, Diät-Molke-Drinks und ihre Verdauungsprobleme (wie wohl die Verdauung der Menschen früher ohne probiotische Joghurts und L-Casei-Bakterien funktionieren konnte??) und andere Wehwehchen, wegen denen sie sich umgehend ihren Müttern und besten Freundinnen anvertrauen müssen
Ist echt ein Endlos-Thema.
Alt 25.02.2008, 00:02   Blöde, nervende Werbung Beitrag #4 (permalink)
Leseratte weiblich
Super-Moderator

Benutzerbild von Leseratte

Da ich kaum noch Fernseh schau, kann ich gar nicht mehr richtig mitreden, aber wenn doch mal und es kommt Werbung, dann mach ich als erstes den Ton aus, denn die Werbung ist prizipiell lauter als der Film, oder ich schalte meist sogar um. Ich bevorzuge die ersten 3 Programme, da geht es ja noch mit Werbung, was mich allerdings stört, dass sogar das poplige Wetter nicht mehr ohne Sponsoring auskommt. Das hätte ich mir mal nicht träumen lassen. Jeder Käse wird von irgendeiner dämlichen Marke gesponsert oder präsentiert. Wo soll das noch enden?
Mit dem Geld könnte man viel besseres anstellen.
Leseratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 17:49   Blöde, nervende Werbung Beitrag #5 (permalink)
Gast367

Ich kann die Werbung, wenn sie gerade im Fernsehen läuft meistens sehr gut ausblenden, aber stellt euch vor: die Akustik im Büro ist so beschaffen, dass man beinahe jedes Wort versteht, das in der Gruppe nebenan gesprochen wird und ein Kollege sagt ungefähr alle 1/4-Stunde: "Das kauf ich euch ab"!!! — zum Glück hat er es sich nun weitgehend abgewöhnt und es kommt nur noch ca. jeden 2. Tag.
Gast367 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 17:54   Blöde, nervende Werbung Beitrag #6 (permalink)
Phoenix weiblich
Schriftsteller

Benutzerbild von Phoenix

Ich finde die Aspirin-Werbung total nervig. "Dann nimm doch eine Aspirin! - Ich habe keine Kopfschmerzen, mir tun die Beine weh." Da bekomm ich die Krätze.

Ich finde, es gibt aber auch witzige Werbungen. Die derzeitige Achselduschwerbung von Axe, CocaCola Zero (Schlagsahne oder Schokosoße) oder die Alice mit dem Pitt.

Wenn ich dran denke, dass in den 90ern die Werbung noch maximal 5 Minuten lang war, man es kaum einmal aufs Klo geschafft hat, weil der Film so schnell weiterging... Na ja. Mich nervts. Aber ich schau meistens - wenn ich was schaue - eh Premiere und da hält sich die Werbung äußerst in Grenzen.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 18:37   Blöde, nervende Werbung Beitrag #7 (permalink)
Ardron männlich
Romanheld

Benutzerbild von Ardron

fruuucht alaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarm
Ardron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 19:34   Blöde, nervende Werbung Beitrag #8 (permalink)
Calamity weiblich
Lebende Legende

Benutzerbild von Calamity

Es kommt immer mal wiedervor das ich eine Werbung zum K...... finde. zb. diese Werbung von dem Baumarkt wo gefragt wird ob das nach der Aktion wieder teuer ist. Da würde ich doch niemals einen Fuss reinsetzen, bei jeder Frage bekommt man eine Ohrfeige....oder wie?
Ausserdem habe ich über Monate keinen Milchreis und ähnliches gekauft solange mich dieser Bohlen angegrinst hat!
Calamity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 21:11   Blöde, nervende Werbung Beitrag #9 (permalink)
Ally weiblich
Super-Moderator

Benutzerbild von Ally

@Phoenix
Genau, diese Aspirin-Werbung war wirklich selten dämlich. Wenns danach ginge, müsste man sich ja nach jedem Spaziergang ne Pille einwerfen.

Und apropos Milchreis: früher war der Zimt im Milchreis schon drin, heute ist er im Extra-Tütchen zum Einrühren, was wohl innovativ wirken soll, aber doch eigentlich nur zusätzliche Müllproduktion ist.

Geändert von Ally (25.02.2008 um 22:02 Uhr)
Alt 26.02.2008, 07:51   Blöde, nervende Werbung Beitrag #10 (permalink)
doro weiblich
Fleißiger Leser

Was für ein tolles Thema. Es sind schon viele meiner Hasswerbungen genannt. Diese Axe Dry Werbung find ich einfach nur widerlich. Schön wenn sie läuft, wenn man gerade beim Essen ist. Aber es gibt auch ganz witzige, das muss man schon sagen. Im Moment find ich die von Obi ganz cool "Wie Wo Was bei Obi", sofern ich die sehe, wippt mein Fuss automatisch mit
doro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   LITERATUR-FORUM | Online-Forum für literarische Diskussionen > Forumsecke > Forums Café

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Gehe zu