Zitat:
Zitat von chrodechilde
Kennt jemand den Film "Enning"?
|
Jo, wofür gibts Bibliotheken? Aber irre ich mich oder hieß der nicht "Elling"?
Trotzdem war er ziemlich gut.
Letztens kam im NDR ein ziemlich guter norwegischer Film:"Der Mann, der Yngve liebte" über Jarle,einen in Stavanger lebenden Teenager, der anfängt den Stile seines besten Freundes Helge zu kopieren, dadurch Zugang zu einer kleinen Clique von alternativen Linken findet. Eine Band wird gegründet, Jarle verliebt sich in Catherine, sie sich in ihn. Alles ganz toll bis der Neue auftaucht: Yngve. In den verliebt sich dann Jarle, Yngve sich in ihn und die Tragödie beginnt. Jarle kann nicht mit seinen Gefühlen umgehen, erzählt niemandem davon und bei einer Party streiten sich beide, dann eskaliert das Ganze soweit, dass sich Yngve danach von einer Brücke stürzt und schwer verletzt wird.
Jarle, infolge dessen, dass Catherine wütend weggerannt ist wegen Jarles Verhalten, frustiert, besäuft sich, wacht am nächsten Morgen neben einer 15-jährigen auf. Catherine kommt rein, sieht die Bescherung, macht Schluss. Später will Helge auch nichts mehr mit Jarle zu tun, weil er von Yngves Sturz erfahren hat. Gleichzeitig eröffnet er ihm, dass Catherine jetzt mit ihm zusammen ist. Schließlich fährt Jarle in das Krankenhaus, wo Yngve untergebracht ist und schließlich küssen sie sich.
Noch schlimemr als die Tatsache, dass er nur selten im TV kommt, ist der Fakt, dass ich ihn keiner Bibliothek finden konnte, schade, hätte ihn mir gerne noch mal angesehen.