LITERATUR-FORUM | Online-Forum für literarische Diskussionen Literatur Forum

Startseite Forum Gruppen Chat Galerie Liti-Toplist
Zurück   LITERATUR-FORUM | Online-Forum für literarische Diskussionen > Literatur-Forum > Welt der Bücher > Bücher-Diskussion

» Forum durchsuchen
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Buchverlosung "Freche Mädchen 2"
Freche Mädchen 2

Gewinne jetzt das Buch zum Film "Freche Mädchen2"!
Hattet ihr in eurer ersten Beziehung mit Eifersucht zu kämpfen?

Kinostart: 05.08.2010
» Zurzeit aktive Benutzer: 36
Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 35
Ally
Mit 116 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (08.05.2010 um 23:43).
» Aktuelle Umfrage
Was wäre euer Lieblingsthema für einen Kettenroman?
Gesellschaft-/Gegenwartsroman - 20,00%
1 Abstimmen
Historischer Roman - 0%
0 Stimmen
Krimi - 0%
0 Stimmen
Science Fiction - 40,00%
2 Stimmen
Horror - 20,00%
1 Abstimmen
Fantasy - 20,00%
1 Abstimmen
anderes - 0%
0 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 5
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Partnerseiten
angler, angeln, fischen
Rechnungswesenforum.de
Gesunde Ernährung
Gesunde Ernährung? Antworten gibt es bei gesundheitsforen.de
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.08.2007, 15:55   DDT - Stephen King Beitrag #1 (permalink)
Phoenix weiblich
Schriftsteller

Benutzerbild von Phoenix

DDT - Stephen King

So, hier also der angekündigte Dunkle Turm Thread und dem Rest von King .

@ Ally:
Also ich stelle mir nen Billy Bumbler anders vor, aber ja, ich erinnere mich an dieses "Ding" *lol*. Passt jedoch nicht in meine Vorstellung von Oy hinein.

Mich hat am letzten Band eher aufgeregt, dass alle Charaktere, die ich mochte, starben, und der Charakter, der mir eher gleichgültig war überlebte. Eddie war natürlich am schlimmsten, Jake fand ich auch krass, wobei die Zuneigung Oys danach nur noch süß war, wie er für ewig an seinem Grab verweilt hätte etc. Die besten Bücher sind für mich Band 1-3.

Ich werd mal zusehen, dass ich mir Tommyknockers besorge. Da gibt es ja auch nen Film von, oder? Den hab ich auch nicht gesehen, kommt Jake da auch vor?

Wie definierst du denn Kings neue Bücher? Die letzten drei DDTs sind ja auch recht neu . Ich fand "Puls" (Cell) gut, weil das mal wieder in seine alte Schiene reinging und ich das Thema auch gut fand. Splatter und Gesellschaftskritik, was will man mehr. "Love" (Liseys Story) war was ganz Neues. Ich fands auch gut, aber es war irgendwie nicht wirklich King. Jedenfalls nicht so, wie man es gewohnt war. Aber sehr intensiv geschrieben, wie ich finde.

Wirst du dir "Qual" kaufen, wenn es rauskommt? Ich bin mir ja nicht so sicher. Enttäuschende 350 Seiten (also für King) und dann 23€? Ich weiß noch nicht, vielleicht warte ich auch auf das TB.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 16:40   DDT - Stephen King Beitrag #2 (permalink)
Ally weiblich
Super-Moderator

Benutzerbild von Ally

Hey Phoenix, da bist Du mir um ne halbe Stunde zuvorgekommen, ich wollt jetzt auch nen King-Thread aufmachen

Meine Vorstellung von einem Billy-Bumbler entsprach das Kingdom-Hospital-Vieh auch nicht so wirklich *g Ich hab mir den immer irgendwie klein und putzig vorgestellt. In meiner Englisch-Ausgabe von DT 7 sind ein paar farbige Illustrationen drin, u.a. von Oy, aber das passt meiner Meinung nach auch nicht so richtig.
Und Du hast soo recht, was das Sterben der Charaktere betrifft... ich mochte Susannah auch immer am wenigsten, keine Ahnung warum. Meine Lieblingsfiguren sind Jake und Oy... und ja, es war richtig herzzerbrechend, als Oy getrauert hat
Der Film zu Tommyknockers ist zwar ok, find ich (zumindest im Vergleich zu anderen Verfilmungen), aber kommt auch lang nicht an das Buch heran. Jake kommt nicht vor, das ist auch im Buch nur eine ganz kurze Episode, die einem gar nicht auffallen würde, wenn man den Talisman nicht kennt.
Hast du denn "Schlaflos" gelesen? Ist ja auch eher ein DT-Buch.

Hm, gute Frage, wie ich Kings "neue" Bücher definiere Ich glaub, ich mein da die ab "Duddits"... von dem war ich total enttäuscht. Zwar fand ich "Der Buick" und "Das Mädchen" wieder ganz ok, aber nicht so richtig king-mäßig. "Puls" war auch ganz gut, aber es hat mich lange nicht so gefesselt wie "The Stand", das vom Thema hier irgendwie ähnlich war.
Genauso bei "Love"... also gut finde ich die Bücher immer noch, aber es fehlt einfach was, verstehst du, was ich mein? Die letzten drei DT-Bücher sind zwar auch toll, aber man merkt, daß viel Zeit zwischen dem vierten und dem fünften verstrichen ist. Ich mag auch die ersten Teile lieber (meine Lieblingsbände sind drei und vier).

Ich weiß auch noch nicht, ob ich mir das neue Buch als Hardcover kauf (bei Amazon sinds übrigens 19,95, aber das ist immer noch recht happig für so ein kurzes Buch)... naja, Weihnachten kommt ja auch wieder

Ich würd gern mal eins der Bücher von Kings Sohn lesen, wäre doch sehr interessant, ob das Talent vererbt wurde
Ally ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 13:57   DDT - Stephen King Beitrag #3 (permalink)
Phoenix weiblich
Schriftsteller

Benutzerbild von Phoenix

Ich hab mir Oy immer wie beschrieben aus ner Mischung aus Hund und Dachs vorgestellt, mit einem recht mimikhaften Gesicht (es wurde ja des öfteren beschrieben, wie Oy grinst). Auch wesentlich kleiner als in KH (Kingdom Hospital) und auch nicht so bedrohlich, aber auch nicht wirklich putzig.

Hast du mal "Die Schwestern von Eulyria" (oder so) gelesen? Da wird da auch nur genüge die eigentliche Hauptmahlzeit der Billy Bumblers beschrieben und die sind schon recht fies, da muss ein Bumbler auch irgendwie was mächtiges haben, nur putzig geht da nicht.

Ich hab auch keine Ahnung, warum Susannah nicht mein Liebling war (um es mal so auszudrücken). Ich hab auch nichts gegen sie gehabt, aber sie stand eben hinten an. Ich mochte wie gesagt Oy am liebsten (Good Boy ), danach Eddie, dann Jake, dann Roland und dann auf gleicher Stufe Susannah und Callahan. Total überflüssig fand ich den Jungen am Schluß.

Kings Verfilmungen sind meist eher schlecht als Recht. Ende August fängt "Desperation" auf Premiere an zu laufen. Ich bin da zwar im Urlaub, werd mir das aber dann auf jeden Fall anschauen. Bin mal gespannt.

"Schlaflos" hab ich liegen, liegt in meinem SuB und wird gelesen, sobald es an der Reihe ist (ich lese meine Bücher immer nach der Reihe des Kaufdatums, es sei denn ich leihe mir was, das wird natürlich vorgezogen).

Hab gestern Tommyknockers bei buchticket bestellt, bin schon gespannt .

Duddits, ja... Buch war OK, nicht berauschend, aber Film war noch schlechter. Den Buick hab ich nicht gelesen, irgendwie konnte ich mich bisher nicht aufraffen den zu lesen, weil ich den Plot irgendwie blöd finde. Na ja, wird sich wohl auch irgendwann ändern. Das Mädchen war OK, aber irgendwie lasch.

Ich kann mir denken, warum seine Bücher früher besser waren, auch wenns krass ist. Damals nahm er Drogen, trank viel und rauchte wie ein Schlot. Trance-Zustand, wo man allerhand erlebt, was man dann aufschreiben kann . Es fehlt also der Drogeneinfluß *lol*.

Von seinem Sohn habe ich bisher auch noch kein Buch gelesen, aber er scheint sich ja anderen Themen als sein Vater zu widmen. Habe aber von seiner Frau mal ein Buch gelesen. das war zwar nicht genial, aber ganz OK.
Alt 15.08.2007, 22:06   DDT - Stephen King Beitrag #4 (permalink)
Ally weiblich
Super-Moderator

Benutzerbild von Ally

Ich weiß auch nicht genau, wie ich bei Oy auf putzig komm. Vielleicht grad deswegen, weil er manchmal grinst. Oder weil seine Sprache doch recht putzig ist... das "Oy" und "Ake" und so.

Ja, die Schwestern-Geschichte hab ich gelesen, aber das ist schon ein paar Jahre her und ich kann mich grad nicht so recht dran erinnern. Kam da ein Billy-Bumbler vor? Muss die wohl mal wieder lesen.

Ich glaub, ein Grund, warum mir Susannah so unsympathisch war, war ihr zweites Ich, das manchmal zum Vorschein kam mit dieser vulgären Ausdrucksweise. Und ihre Schwangerschaft bzw diese Mia (wobei ich nicht so ganz verstanden hab, woher die kommt) gingen mir teilweise ziemlich auf die Nerven. Deswegen ist auch der sechste Band der, den ich am wenigsten mag.

Ach ja, Patrick Danville, also der Junge am Schluss, musste im Buch zwangsläufig noch kommen. Wenn Du "Schlaflos" gelesen hast, wirst Du wissen warum (will jetzt nicht alles verraten ). Trotzdem war mir die Art und Weise, wie der Scharlachrote König vernichtet wurde, etwas zu ... hmm.. billig? Wirft der nicht auch mit Harry Potter-Schnatzen? Die ganze Szene hat mir nicht so gefallen. Dieser Über-Bösewicht, der dann auf dem Turm sitzt, rumkreischt und mit Granaten um sich wirft... wirkte etwas lächerlich. Hätte mir da was Schwierigeres gewünscht. Und auch ein bißchen mehr Aufklärung, wer oder was der Scharlachrote König eigentlich ist, welche Rolle er spielt etc etc.

Stimmt, die Verfilmungen von King sind meistens eher schwach. Ausnahme vielleicht "The Green Mile". "Duddits" war wirklich mies. "Desperation" hab ich letztes Mal in der Videothek gesehen, aber das wollt ich meinem Freund nicht zumuten, der beschwert sich eh dauernd, daß er soviel Horrorzeugs mit mir kucken muss *g Wenn Du's gesehen hast, sag mal Bescheid, wie du ihn fandest, dann leih ich ihn mir doch mal aus. Ist schon praktisch, wenn man Premiere hat, ich beneide dich Wohin gehts denn im Urlaub?

Hm, das mit den Drogen könnt natürlich schon stimmen, die Idee ist mir noch gar nie gekommen *g

Ach ja, ich hab über Booklooker den ersten Gunslinger-Comic erstanden... bin schon sehr gespannt. Werde dann berichten
Ally ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 16:50   DDT - Stephen King Beitrag #5 (permalink)
Phoenix weiblich
Schriftsteller

Benutzerbild von Phoenix

Scheint mir hier ja eher ein Ally-Phoenix Thread zu werden, aber egal .

Also zum Thema Oy, da ist mir ja das Herz richtig aufgegangen, als er in "Wolfsmond" vor der Dorfgemeinschaft stand und sich ebenfalls dem Ka-Tet zugehörig vorstellte. Das fand ich echt toll.
Und nein, ein Billy-Bumbler kommt meines Wissens nach nicht in der Schwestern-Geschichte vor, aber eben diese Krabbelviecher. Und wegen denen haben die Bumblers ja so kräftige Kiefer etc, damit sie die knacken können.

Das mit Mia habe ich mir für mich so erklärt, dass Mordred eben aus Susannahs eh schon gespaltener Persönlichkeit eine Mutter herausbildete, die ihm nicht gefährlich werden würde. Susannah hätte gewiss etwas gegen das Kind getan, wenn sie wirklich gewusst hätte, was da in ihr heranwächst. Und Mia hat sich ja regelrecht aufgegeben. Zudem denke ich sollte dies auch ein weiterer dämonischer Teil sein, der in Band 3 auf Susannah durch diesen Dämonenfick übertragen wurde.

Na, dann bin ich ja jetzt noch gespannter auf "Schlaflos". Jake und der Junge vom Schluß der DDT-Reihe, welche Überraschungen gibt es noch? *lol*

Und ja, der Scharlachrote König warf auch mit Schnaatzen. Ich fand diese Schlußszene auch irgendwie seltsam. Ich meine, 7 Bände, Jahrzehntelang wird eine Geschichte erzählt und dann schwubs ist der Oberbösewicht besiegt. Da fand ich den Schluß von "Das schwarze Haus" wesentlich passabler, weil dort ja nur ein hoher Handlanger des Königs abgemurkst wurde. Aber vllt. werden wir in diese Welt irgendwann nochmal eintauchen dürfen, denn es spielen ja viele Romane von King indirekt ne Rolle. Talisman, Black House, The Stand etc. Man kann nie nie sagen. King darf nur vorher nicht wegsterben, der Gute ist ja mittlerweile auch schon 60.

Ich werd "Desperation" entweder in meinem Urlaub bis zum 9.9. schauen oder danach. Ich fahre zu meinem Freund, der im Allgäu wohnt. Endlich sehen wir uns wieder!!! Er hat nur leider kein frei zu dieser Zeit und so werde ich, wenn er arbeitet, wohl genug freie Zeit haben. Werd mir ein paar Bücher mitnehmen und diese lesen, schaue mir vllt. auf eigene Faust Bayern etwas näher an und wenn es von den Sendeterminen geht werde ich mir auch "Desperation" anschauen. Ich werd dann bestimmt berichten. Aber allzu große Hoffnungen auf ein positives Ergebnis habe ich nicht *lol*.

Oh jaaaaaa, sag mal, wie das Comic ist, wenn du es hast. Bin tierrisch gespannt!!!
Alt 17.08.2007, 09:36   DDT - Stephen King Beitrag #6 (permalink)
Schrecksenmeisterin weiblich
Bücherwurm

Benutzerbild von Schrecksenmeisterin

*klopfklopf* Hallo?
Darf auch ein nicht so großer King-Kenner hier mal rein?

Mich würde mal interessieren, warum ihr beide so enttäuscht von "Dreamcatcher" wart! Ich habe zwar "Duddits" nicht gelesen aber der Film hat mir -für eine King-Verfilmung- unheimlich gut gefallen. Sprich, super Schauspieler, relativ aufwändig gemacht. Eben nicht so billig wie viel andere King-Filme. Ist der Film denn so weit ab vom Buch?
Schrecksenmeisterin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 10:18   DDT - Stephen King Beitrag #7 (permalink)
Zimtwhuppi weiblich
Schriftsteller

Also ich hab von "Dreamcatcher" nur die Stelle gesehen, wo der eine auf dem Töpfchen sitzt und das "Dings" den Klodeckel hochdrückt. Ich krieg's leider nicht mehr besser zusammen, da ich das Buch vor einigen Jahren gelesen habe. Aber im Buch war diese Szene total hammermäßig beschrieben und im Film halt sehr enttäuschen.
Zimtwhuppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 16:04   DDT - Stephen King Beitrag #8 (permalink)
Phoenix weiblich
Schriftsteller

Benutzerbild von Phoenix

Na ja, zuerst einmal hat Zimtwhuppi recht, im Vergleich zum Buch war der Film eher ernüchternd. Ich fand den Film nun nicht miserabel, aber er hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, zumal mir einiges aus dem Buch fehlte, was ich als wichtig empfand.

Na ja, und Duddits als Buch ist eben ein abgeschwächter King. Seine Brillianz aus früheren Tagen kommt nicht mehr so sehr oft zum Vorschein, wobei ich das Gefühl habe, es wird wieder besser.
Alt 17.08.2007, 18:25   DDT - Stephen King Beitrag #9 (permalink)
Leseratte weiblich
Super-Moderator

Benutzerbild von Leseratte

Habe heute in der Zeitung gelesen, dass er in Australien in einer Buchhandlung heimlich ein paar seiner Bücher signiert hat. Als ein Kunde laut protestierte, da er nur sah, wie jemand in Bücher kritzelte, verließ King den Laden. Die Buchhändlerin erkannte die Unterschrift und lief King bis zum Gemüsestand hinterher: Nun sollen die signierten Bücher für wohltätige Zwecke versteigert werden.
Leseratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 20:12   DDT - Stephen King Beitrag #10 (permalink)
Phoenix weiblich
Schriftsteller

Benutzerbild von Phoenix

*lol* Da könnte ich mich wegpacken, das hätte ich gerne gesehen.
Antwort

Zurück   LITERATUR-FORUM | Online-Forum für literarische Diskussionen > Literatur-Forum > Welt der Bücher > Bücher-Diskussion

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Gehe zu