LITERATUR-FORUM | Online-Forum für literarische Diskussionen   Literatur Forum

Startseite Forum Gruppen Chat Galerie Liti-Toplist
Zurück   LITERATUR-FORUM | Online-Forum für literarische Diskussionen > Literatur-Forum > Welt der Bücher > Bücher-Diskussion

» Forum durchsuchen
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Soziale Netzwerke
Besuche unsere Fanpages
Empfehle unsere Seite
» Zurzeit aktive Benutzer: 35
Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 35
Keine Benutzer online
Mit 515 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (24.06.2011 um 01:10).
» Partnerseiten
angler, angeln, fischen
Rechnungswesenforum.de
Gesunde Ernährung
Gesunde Ernährung? Antworten gibt es bei gesundheitsforen.de
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.07.2009, 17:48   DDT - Stephen King Beitrag #261
DamnNation männlich
Newbie

Die deutschen Heyne-Titel sind meistens leider echt lachhaft, obwohl ich sonst ein großer Fan des Verlags bin. Allein die DDT-Titel sind schauderhaft, bis auf den letzten, der hat wenigstens bezug zum Inhalt, wenn er auch recht flach ist

DDT ist die genialste Saga die je ein Schriftsteller verfasst hat! Tolkien kann einpacken .
DamnNation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 18:33   DDT - Stephen King Beitrag #262
Ally weiblich
Super-Moderator/in

Benutzerbild von Ally

Schön, daß noch ein Fan zu uns gefunden hat
Ally ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 19:54   DDT - Stephen King Beitrag #263
Phoenix weiblich
Bibliothekar/in

Benutzerbild von Phoenix

Hach ja, noch ein Ka-Tet-Fan, sehr schön.

Zum Titel von Heyne: Liest den nun nachfolgenden NL dieses Monats und lacht, genauso wie ich es getan habe.

---

Quelle: Die deutschsprachige Stephen King Fanpage - News, Forum und aktuelle Infos

Newsletter vom 15.07.2009, 21:26:48
Betreff: sk.de - Newsletter Nr.181

Under the Dome

Die englischsprachige Collectors Edition mit einem Spezialeinband wird 27 Sammelkarten und einige andere Extras enthalten. Sie hat eine Auflage von 25.000 Stück und kann hier
Under the Dome Collector's Set: Amazon.de: Stephen King: Englische Bücher
für ca. 60 Euro bestellt werden.
Infos über die von King signierte Ausgabe (1.250 Stück) zum Preis von 200 $ folgen bei bekannt werden.

----------

King über Michael Jackson

In Stephen Kings neuester Kolumne in der Entertainment Weekly mit dem Titel “Memories of Michael Jackson” spricht er über die Zusammenarbeit mit dem King of Pop für das Musikvideo “Ghosts” und es kann hier gelesen werden (engl).
Memories of Michael Jackson | Michael Jackson | Music News | Music | Entertainment Weekly

----------

Misery auf Blu-ray

Am 2. Oktober 2009 erscheint der Stephen King Film “Misery” auf Blu-ray DVD. Vorbestellen könnt ihr ihn bereits hier.
Misery [Blu-ray]: Amazon.de: Kathy Bates, James Caan, Richard Farnsworth, Lauren Bacall, Graham Jarvis, Frances Sternhagen, J.T. Walsh, Rob Reiner, Stephen (Buch) King: DVD & Blu-ray

----------

N. als Comic Hardcover

Laut Firewire
THE FIRE WIRE
wird “Stephen Kings N.” als 112-seitiges Hardcovercomic am 15. Oktober 2009 bei Marvel erscheinen. Der Preis wird wahrscheinlich 24,99$ betragen. Über ein Erscheinen in Deutschland ist noch nichts bekannt.
Die Grafiken stammen von Alex Maleev, coloriert wird es von José Villarrubia.
Bei Amazon kann es hier für 23,99 Euro vorbestellt werden.
Stephen King's N. the Comic Series Premiere Hc: Amazon.de: Englische Bücher
Der Erscheinungstermin ist laut Amazon der 29. Oktober 2009 :-)

Danke an Roland für den Hinweis

----------

Under the Dome in deutsch

Laut Random House wird “Under the Dome” in Deutschland im November unter dem Titel “Die Arena” erscheinen.

Danke an Björn für die Infos

----------

Morality online

Stephen Kings Kurzgeschichte “Morality” (siehe King-News vom 1. Juni 2009) kann hier gelesen werden (engl).
Stephen King's New Short Story - Morality by Stephen King - Esquire

----------

Frank Darabont - Interview

Ein Interview (engl.) mit dem Regisseur Frank Darabont findet ihr hier.
Frank Darabont Contemplates King and Bradbury- ShockTillYouDrop.com
In dem Interview spricht er unter anderem auch über die Verfilmung des Bachman-Buches “Todesmarsch” für das er seit Jahren die Filmrechte besitzt (verschiedene ältere King-News).

----------

Michael Jackson gestorben

Der Musiker Michael Jackson ist am 25. Juni 2009, vermutlich an Herzversagen, in Los Angeles gestorben.

Stephen King schrieb 1997 auf Jacksons Bitte das Drehbuch zu dessen Videoclip “Ghosts“.
Ghosts - KingWiki
In Anlehnung an den “King of Pop” trägt Kings regelmäßige Kolumne in der Entertainment Weekly den Zusatztitel “The Pop of King”.

----------

Willkommen in Lovecraft

Dass Stephen Kings Sohn Joe mit “Locke & Key” ebenfalls seit einiger Zeit an einem Comic arbeitet, berichteten wir ja bereits unter anderem in den King-News vom 4. Januar 2008.

Die ersten sechs Hefte dieser Reihe erscheinen nun am 18. September 2009 unter dem Titel “Willkommen in Lovecraft” bei Panini-Deutschland. Das Paperback soll 160 Seiten umfassen und kostet 16,95 €. Vorbestellen kann man das ganze hier.
Locke & Key 01: Willkommen in Lovecraft: Amazon.de: Joe Hill, Gabriel Rodriguez: Bücher
Mehr Infos (dt.) zu der Reihe findet ihr hier.
Locke & Key - KingWiki

----------

Weeds

Stephen Kings “Weeds” aus dem Jahr 1976 kann hier gelesen werden (engl).
Cavalier Magazine Online
Weeds ist ein unvollendeter Roman von King. Das ganze wurde später von ihm in “The Lonesome Death of Jordy Verril” (Creepshow), verwendet.

---------

King fliegt von der Schule

“Eine Gruppe um das Seelenheil ihrer Kinder besorgter Eltern haben in einer Highschool in Litchfield (USA) eine Zensur von Büchern durchgesetzt. Damit verschwinden aus der Bibliothek der Schule unter anderem Geschichten von Stephen King, Ernest Hemingway und David Sedaris. Begründung: Sie handelten von Gewalt, Homosexualität und Drogensucht.”

Quelle: FAKTuell - die Onlinezeitung - WiB * Schlagzeilen

----------

Dolan’s Cadillac in Deutschl.

Sony Deutschland hat die Veröffentlichung der Dolan’s Cadillac DVD auf den 19. November 2009 angesetzt.

Dank an Wishmaster für den Tipp

----------

King in New York - Nachtrag

Im Zuge seiner Promotion-Tour für seinen neuen Roman “Under the Dome” (siehe verschiedene ältere King-News) ist Stephen King am 10. November 2009 in New York. Mehr Infos findet ihr hier (engl).
TheTimesCenter

----------

Kings Top25 Rocksongs

Auf der Seite von Entertainment Weekly gibt es ein Video mit der Playlist Von Stephen Kings Top 25 Rocksongs.

Zum Video bei ew.com
Video | The Lists | Entertainment Weekly

----------

Talisman Comic

Auf Stephen Kings Homepage wurde heute offiziell die kostenlose Preview Edition (in schwarz/weiß) des Comics Talisman bekannt gegeben,
The Talisman #0
eine sogenannte Null-Nummer. Die erste offizielle Ausgabe Nummer 1 wird am 21. Oktober 2009 bei DelRey Books in Amerika erscheinen. Die Comic Adaption stammt von Robin Furth und illustriert wird das ganze von Tony Shasteen.
Welcome to theillustrator.com home of the illustrator Tony Shasteen!
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 22:08   DDT - Stephen King Beitrag #264
Ally weiblich
Super-Moderator/in

Benutzerbild von Ally

Die Arena? Ja, klingt wieder hinreichend bescheuert
Worum gehts eigentlich genau in dem Buch? Ist das schon bekannt?

Das hier find ich allerdings etwas bedenklich:

Zitat:
“Eine Gruppe um das Seelenheil ihrer Kinder besorgter Eltern haben in einer Highschool in Litchfield (USA) eine Zensur von Büchern durchgesetzt. Damit verschwinden aus der Bibliothek der Schule unter anderem Geschichten von Stephen King, Ernest Hemingway und David Sedaris. Begründung: Sie handelten von Gewalt, Homosexualität und Drogensucht.”
Alt 23.07.2009, 21:30   DDT - Stephen King Beitrag #265
Phoenix weiblich
Bibliothekar/in

Benutzerbild von Phoenix

Die spinnen, die Amerikaner!
Es gibt ja leider immer wieder solche Leute dort, die sich zu großen Gruppierungen zusammenschließen können und dann eben solch einen Mist verzapfen. Das stört mich an den USA sehr.

Zu "Under the dome" hab ich bisher nur Folgendes gefunden:
Stephen King?s biggest book since his most popular and emblematic, THE STAND, this tour-de-force with over 100 characters follows the apocalyptic course of events as one Maine town is physically cut off from the rest of the world.
Hört sich ja sehr schön nach Endzeit an.
Aber der deutsche Titel... Also ich glaube, ich bewerbe mich mal bei Heyne, kicke den bescheuerten Titeltexter raus und verdient mir ne goldene Nase und die neuen Bücher kommen dann mit tollen Titeln heraus, die sehr gut zum Inhalt passen.
Meine Idee zum neuen Titel und deren Entstehung. Under the dome = die betreffende Stadt in Maine ist unter einer Kuppel oder etwas vergleichbaren abgegrenzt, so wie der Simpsons-Film. Der geniale Titeltexter von Heyne jedoch erinnerte sich an Mad Max und meinte dann, dass er das Ganze "Die Arena" taufen müsse.
Alt 03.08.2009, 21:43   DDT - Stephen King Beitrag #266
Talitha weiblich
Unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von Talitha

Yeah, ein Dark Tower-Thread! *freu* Die Reihe ist für mich das Beste und Großartigste, was King geschrieben hat und ist für mich auf einer Stufe mit den großen Werke aus dem Fantasy-Bereich. Einfach nur toll!
Was Lieblingscharaktere angeht, fällt es mir schwer, mich auf einen festzulegen, da alle ihre großen Momente haben, aber Susannah war mir auch immer am egalsten von allen, auch wenn ich mir ein Ka-tet ohne sie nicht vorstellen könnte. Ganz besonders toll finde ich die sich entwickelnde Vater-Sohn-Beziehung zwischen Roland und Jake. Außerdem hab ich eine Schwäche für Cuthbert.
Die ersten 4 Bände hab ich noch auf deutsch gelesen, ab da bin ich auf englisch umgestiegen, was auch wohl besser war. Nachdem ich den 7. Band ausgelesen habe, war ich erstmal absolut fassungslos und lange nicht sicher, ob ich es total genial oder grausam finden soll. Mittlerweile glaube ich aber, dass es das einzige Ende ist, das überhaupt Sinn macht. Und ein bißchen Hoffnung gibt`s ja dann zum Glück auch.

@Bücherverbannung: naja, religiöse Fundis halt, ist ja nicht wirklich überraschend. Was das ganze natürlich nicht weniger ekelhaft macht.

Auf "Under the Dome" bin ich mal sehr gespannt, in apokalyptischen Endzeitgeschichten war King ja schon immer sehr groß. Tendenziell finde ich die älteren Sachen von ihm allerdings besser als neuere Bücher wie "Love" oder "Puls". Bin mal gespannt.
Talitha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 22:52   DDT - Stephen King Beitrag #267
Ally weiblich
Super-Moderator/in

Benutzerbild von Ally

Huch, deinen Beitrag hatte ich ganz übersehen, Phoenix.
Aber die karge Inhaltsbeschreibung klingt schon mal vielversprechend, so bißchen nach einer Mischung aus "The Stand" und "In einer kleinen Stadt".
Ich freu mich schon drauf

Hab jetzt grad mal geschaut und folgendes zum Inhalt gefunden:
Zitat:
On an entirely normal, beautiful fall day in Chester's Mill, Maine, the town is inexplicably and suddenly sealed off from the rest of the world by an invisible force field. Planes crash into it and fall from the sky in flaming wreckage, a gardener's hand is severed as "the dome" comes down on it, people running errands in the neighboring town are divided from their families, and cars explode on impact. No one can fathom what this barrier is, where it came from, and when -- or if -- it will go away.
Dale Barbara, Iraq vet and now a short-order cook, finds himself teamed with a few intrepid citizens -- town newspaper owner Julia Shumway, a physician's assistant at the hospital, a select-woman, and three brave kids. Against them stands Big Jim Rennie, a politician who will stop at nothing -- even murder -- to hold the reins of power, and his son, who is keeping a horrible secret in a dark pantry. But their main adversary is the Dome itself. Because time isn't just short. It's running out.
Ich ringe grad mit mir, ob ichs auf Englisch vorbestellen soll. Bei "Wahn" ging das ja ziemlich daneben.

@ Talitha
Schön, noch ein Fan
Ich sehe das genau wie du, ich war auch erstmal schockiert über das Ende. Aber es ergibt Sinn, von wegen "Ka's a wheel" und so
Und Susannah war auch bei mir der Charakter, den ich am wenigsten mochte.
Alt 04.08.2009, 13:48   DDT - Stephen King Beitrag #268
Phoenix weiblich
Bibliothekar/in

Benutzerbild von Phoenix

*kribbel* Danke für die etwas längere Inhaltsangabe, Ally. Hatte ich ja jetzt mit meiner Simpsons-Kuppel, nur dass es darunter eben keine Spider-Pigs, sondern ein Kingsches Universum gibt. Jetzt möchte ich das Buch unbedingt lesen, November kommt mir gerade noch sehr entfernt vor...
Ich lese das aber nicht auf Englisch, weil ich einfach zu viel nachschlagen würde, als dass mich die Geschichte dann noch packen könnte. Ich freu mich aber schon sehr darauf, Endzeitgeschichten sind eh meine Lieblinge.
Alt 20.08.2009, 17:15   DDT - Stephen King Beitrag #269
Phoenix weiblich
Bibliothekar/in

Benutzerbild von Phoenix

Quelle: Die deutschsprachige Stephen King Fanpage - News, Forum und aktuelle Infos
___
Newsletter vom 19.08.2009, 21:40:46
Betreff: sk.de - Newsletter Nr.182

A Dark Matter

“A Dark Matter” ist der Titel des neuen Romans von Peter Straub, welcher am 3. September 2009 in den USA erscheint. Vorbestellen könnt ihr das Buch hier.
A Dark Matter: Amazon.de: Peter Straub: Englische Bücher
Über eine Veröffentlichung in Deutschland ist noch nichts bekannt.

----------

Horns

Joe Hills neuer Roman trägt den Titel “Horns” und kann bereits hier vorbestellt werden
Horns (GollanczF.): Amazon.de: Joe Hill: Englische Bücher
(US-Fassung). Das Hörbuch (ebenfalls US-Fassung) kann hier
Horns: Amazon.de: Joe Hill: Englische Bücher
vorbestellt werden. Mehr Infos über “Horns” findet ihr hier.
Horns : Joe Hill Fiction
Über eine Veröffentlichung in Deutschland ist noch nichts bekannt.

----------

Shawshank in London

Nach Dublin (siehe verschiedene ältere King-News) wird Stephen Kings Novelle “Rita Hayworth and Shawshank Redemption” nun auch in einem Londoner Theater aufgeführt. Die Premiere soll am 4. September 2009 sein. Mehr Infos (engl.) gibt es hier.
The Shawshank Redemption | West End Premiere From 4th September

----------

Mostly Old Men

Die Jubiläumsausgabe der Zeitschrift Tin House (August 2009 - USA)
Tin House
enthält ein zweiseitiges Gedicht von Stephen King das den Titel “Mostly Old Men” trägt.

----------

Quentin Tarantino ist King Fan

Folgendes Zitat stammt aus einem aktuellen Interview mit Quentin Tarantino:

“Es ist allerdings wundervoll, dass ich Fans habe, die meine Arbeit mögen. Und die sich auf neue Filme von mir freuen. So wie auch ich mich immer auf den nächsten Scorsese-Film freue. Oder das neue Werk von Brian dePalma. Oder den neuen Roman von Stephen King”

Das ganze Interview könnt ihr hier lesen.
„Meine Karriere basiert auf Mut“ - Kölnische Rundschau

----------

Under the Dome - signiert

Der amerikanische Verlag Simon&Schuster hat bekannt gegeben, daß die von King signierte und limitierte Ausgabe (1.250 Stück) von “Under the Dome” ab 15. September, 9 Uhr morgens amerikanischer Zeit zum Preis von 200 $ plus Versandkosten vorbestellt werden kann.
Leider gilt dieses Angebot nur für Einwohner der USA :-(
Hier der Link zum Weinen
Stephen King Under the Dome Signed Edition

----------

Torsten Krol

Einen Artikel bezüglich eines Pseudonym-Gerüchtes könnt ihr hier lesen.
Deutschlandradio Kultur - Kritik - Kampf zwischen Kultur und Gewalt

Dank an Ralle für den Tipp

----------

Der Buick - HC

Bei Amazon gibt es derzeit Restexemplare der Ullstein-Hardcover-Ausgabe von Stephen Kings “Der Buick” für 3,95 € zu kaufen. Bestellen könnt ihr das Buch hier.
Der Buick: Amazon.de: Stephen King, Jochen Schwarzer: Bücher

----------

Stark - TB

Die Taschenbuch-Neuauflage des Stephen King Romans “Stark” ist ab sofort im Handel erhältlich und kann hier bestellt werden.
Stark (Dark Half): Roman: Amazon.de: Stephen King: Bücher

----------

DT Comic - Artikel

Einen Artikel (dt.) über Band II der Dark Tower Comic-Reihe findet ihr hier.
Stephen King und der Mann in Schwarz - Wochenende - DerWesten

----------

Kolumne

Stephen Kings neue Kolumne in der Entertainment Weekly trägt den Titel “My Screen Addiction ” und kann hier gelesen werden (engl).
Stephen King's screen addiction | Internet News | News | Entertainment Weekly

----------

Dark Tower Comic - Band III

Die Splitter-Ausgabe von “Verrat” ist nun auch bei Amazon gelistet und kann hier vorbestellt werden.
Stephen King - Der Dunkle Turm 03: Verrat: BD 3: Amazon.de: Stephen King, Robin Furth, Peter David, Jae Lee, Richard Isanove, Wulf Bergner: Bücher

----------

KingWiki

In eigener Sache:

Unser KingWiki hat gestern den 4.000.000 Seitenaufruf verzeichnen können. Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Leser.

Mittlerweile findet ihr in der größten freien King-Enzyklopädie weltweit 7.664 Artikel mit insgesamt 2.631 Bildern.

----------

DT-Comic Band III

Infos zur Splitterausgabe des dritten Dark Tower Comics findet ihr hier.
Splitter: Stephen King – Der Dunkle Turm Bd. 3: Verrat

----------

Wahn TB

Die Taschenbuchausgabe des Stephen King Romans “Wahn” ist ab sofort im Handel erhältlich (war ursprünglich für Anfang August geplant) und kann hier bestellt werden.
Wahn: Roman: Amazon.de: Stephen King, Wulf Bergner: Bücher

----------

Under the Dome - Film

Anscheinend ist man zur Zeit auch am verhandeln bezüglich der Filmrechte zu Stephen Kings noch unveröffentlichtem Roman “Under the Dome” (siehe verschiedene ältere King-News). Auch daraus soll eine Miniserie entstehen. Mehr Infos folgen.

----------

Cell - Film

Nachdem Eli Roth aus dem Projekt “Cell” (dt. “Puls”) ausgetreten ist (siehe verschiedene ältere King-News), denken die Produzenten nun über eine vierstündige Miniserie nach. Mehr Infos folgen.
Alt 18.10.2009, 12:33   DDT - Stephen King Beitrag #270
Phoenix weiblich
Bibliothekar/in

Benutzerbild von Phoenix

---

Newsletter vom 17.09.2009, 20:24:11
Betreff: sk.de - Newsletter Nr.183

Willkommen in Lovecraft

Der Comic “Locke & Key - Willkommen in Lovecraft” (siehe verschiedene ältere King-News) von Stephen Kings Sohn Joe Hill ist ab sofort im Handel erhältlich und kann hier bestellt werden.
Locke & Key 01: Willkommen in Lovecraft: Amazon.de: Joe Hill, Gabriel Rodriguez: Bücher
Mehr Infos zu Locke & Key findet ihr hier.
Locke & Key - KingWiki

----------

Internetseite zu “Die Arena”

Simon and Schuster hat hier die offizielle Internetseite zu Kings neuem Roman “Die Arena” online gestellt.
Stephen King Under The Dome

Auch die Stadt Chester’s Mills aus “Die Arena” hat nun eine eigene Internetseite. Ihr findet sie hier.
Welcome to Chester's Mill

----------

The Bone Church

In der Novemberausgabe des US-Playboy ist unter dem Titel “The Bone Church” ein neues Gedicht von Stephen King zu finden.

----------

Vorlage von Arena

Heute hat Stephen King auf seiner Homepage die ersten 60 Original-Seiten der dem neuen Roman ARENA zugrunde liegende Kurzgeschichte veröffentlicht. Das war übrigens das wahrscheinlich letzte Manuscript das er auf seiner alten IBM Seletric Schreibmaschine geschrieben hatte.

Schon das antike Aussehen ist einen Download wert.
StephenKing.com - Cannibals, The

----------

Dark Tower Comic

Mit “The Fall of Gilead” erscheint am 27. Januar 2010 in den USA Band 4 der Dark Tower Comic Gesamtausgaben. Vorbestellen könnt ihr das Buch bereits hier.
Dark Tower: The Fall of Gilead Premiere Hc: Amazon.de: Robin Furth, Peter David, Richard Isanove: Englische Bücher
Für eine Veröffentlichung in Deutschland (Heyne & Splitter) stehen aktuell noch keine Termine fest.

Dank an Newlook21 für die Info

----------

Dolan’s Cadillac

Die DVD zu Dolan’s Cadillac soll in Deutschland am 15. Dezember 2009 (nicht wie in unseren News vom Juni am 19. November 2009) erscheinen und kann bereits hier vorbestellt werden.
Dolan's Cadillac: Amazon.de: Christian Slater, Emmanuelle Vaugier, Wes Bentley, Stephen King, Jeff Beesley: DVD & Blu-ray

----------

The Stand - Comic

Band 1 und 2 der Gesamtausgaben der “The Stand” Comics erscheinen in den USA am 20. Januar 2010. Band 1, Captain Trips (Neuauflage), kann hier
The Stand, Volume 1: Captain Trips: Amazon.de: Roberto Aguirre-Sacasa, Mike Perkins: Englische Bücher
und Band 2, American Nigthmares, kann hier
The Stand: American Nightmares: Amazon.de: Roberto Aguirre-Sacasa, Mike Perkins: Englische Bücher
vorbestellt werden.

Über eine Veröffentlichung in Deutschland ist noch immer nichts bekannt.

----------

Das Millionenspiel - DVD

Eben erst entdeckt:

Nach dem der Film 32 Jahre nicht ausgestrahlt werden durfte, ist “Das Millionenspiel” seit April 2009 sogar auf DVD erhältlich und kann hier bestellt werden.

Alle, die nicht wissen was es mit dem Film auf sich hat, können dies hier nachlesen.
Das Millionenspiel - KingWiki

----------

Dead Zone - DVD

Eine Neuauflage der Dead Zone DVD erscheint am 1. Oktober 2009 und kann bereits hier vorbestellt werden.
Dead Zone: Amazon.de: Christopher Walken, Brooke Adams, Martin Sheen, Stephen King, Michael Kamen, David Cronenberg: DVD & Blu-ray

---------

In einer kleinen Stadt - TB

Die Taschenbuch-Neuauflage des Stephen King Romans “Needful Things - In einer kleinen Stadt” ist ab sofort im Handel erhältlich (ursprünglich sollte das Buch erst im Oktober auf den Markt kommen) und kann hier bestellt werden.
In einer kleinen Stadt (Needful Things): Roman: Amazon.de: Stephen King, Christel Wiemken: Bücher

----------

Kinder des Zorns - Remake

Gibt es neben dem aktuellen Kinder des Zorns Remake (siehe verschiedene ältere King-News) bald noch ein weiteres Remake? Hier ein Artikel (dt.) dazu.
BlairWitch.de - Kinder des Zorns - The Ring Autor verfasst Neuauflage für Dimension Films
Auch wenn ich mich wiederhole: “Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf”.

Dank an Maik für den Tipp

----------

Zimmer 1408

In der “TV-Movie” (mit DVD) ist in der Ausgabe die am 18. September 2009 erscheint, der Stephen King Film “Zimmer 1408″ als DVD beigelegt. Die Zeitschrift kostet 3,50 €.

---------

Donald M. Grant gestorben

Donald Metcalf Grant starb am 19. August 2009 in North Port,
Florida. Er war 82 Jahre alt geworden.

Mr. Grant gründete DONALD M. GRANT, PUBLISHER im Jahre 1964.
Er bescherte uns King-Fans vor allem die exklusiven Ausgaben zu “The Dark Tower”.

Unser Beleid gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Das gesamte Team von stephen-king.de

----------

Locke & Key - Comic

Hier findet ihr weitere Infos über die deutschsprachige Ausgabe des Joe Hill Comics “Locke & Key - Willkommen in Lovecraft” (siehe King-News vom 25. Juni 2009).
LOCKE & KEY 1: WILLKOMMEN IN LOVECRAFT bei PaniniComics.de

----------

Die Arena

Laut Heyne und Amazon wird der neue Roman von Stephen King in Deutschland am 9. November 2009 erscheinen. Er kann hier vorbestellt werden.
Die Arena: Amazon.de: Stephen King, Wulf Bergner: Bücher

Danke an Jörg für den Hinweis

----------

Kings Top20 Videos

Auf der Seite von Entertainment Weekly gibt es eine Liste von Stephen Kings Top 20 Videos.
Der Titel lautet “Where the Joys Are”

Zum Artikel mit der Liste bei ew.com
empty shell | DVD News | News | Entertainment Weekly
Und hier auch nochmal als Fotogalerie
White Heat, James Cagney | Stephen King: 20 Movie Rentals That Never Let Me Down | Photos | EW.com

Newsletter vom 18.10.2009, 10:43:18
Betreff: sk.de - Newsletter Nr.184

Dark Tower Comic - Preis

Auf der Frankfurter Buchmesse 2009 wurde Stephen Kings Dark Tower Comic mit dem Publikumspreis für den besten, internationalen Comic ausgezeichnet. Artikel (dt.) dazu findet ihr hier
Siegreicher Strich
und hier
Comicpreis Sondermann: Ralf König und Stephen King räumen ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

----------

Die Arena - Artikel

Einen ersten Artikel (dt.) zu Stephen Kings neuem Roman “Die Arena” findet ihr hier.
Stephen King: Die Arena ab 26. November im Handel : Topnews.de
Dort ist als Erscheinungstermin übrigens der 26. November angegeben. Amazon hat den Termin auch geändert (vom 9. November auf den 16. November). Man darf also mal wieder gespannt sein. Hier noch einmal der Link zum vorbestellen.
Die Arena: Amazon.de: Stephen King, Wulf Bergner: Bücher

----------

The Bone Church

Stephen Kings Gedicht “The Bone Church”, das in der Novemberausgabe des US-Playboys zu finden ist (siehe King-News vom 16. September 2009) kann auch hier gelsen werden (engl).
The Bone Church Playboy - Stephen King Poem - Stephen King's The Bone Church Poem for Playboy Magazine

----------

Interview Tony Shasteen

Unter den Menupunkt Interviews findet ihr ein von Klaus geführtes Interview mit dem Schriftsteller und Illustrator des Comics zu dem Roman Talisman von Stephen King Tony Shasteen

----------

FdK - Hörspiel

Der Hörverlag bringt am 16. Oktober 2009 eine Neuauflage des Hörspiels “Friedhof der Kuscheltiere” (ehemals: Friedhof des Grauens) auf den Markt. Das 3 CDs umfassende Box-Set wird 9,95 € kosten und kann hier bestellt werden.
Friedhof der Kuscheltiere: Various, Stephen King: Amazon.de: Musik

----------

Gewinnspiel

in den nächsten zwei Wochen beginnt wieder eines unserer allseits beliebten Gewinnspiele.
Die Preise sind:
5 mal je eine Hardcoverausgabe von “Die Arena”
5 mal ein Werbeposter von “Die Arena”
beides gestiftet vom Heyne-Verlag
und als Spezial-Sonderpreis
1 mal die Artist Edition (signiert von Michael Whelan)
von “The Dark Tower VII” aus dem GrantVerlag
gestiftet von Newlook21. Vielen Dank!!!

----------

Under the Dome snippet

Auch Die deutschsprachige Stephen King Fanpage - News, Forum und aktuelle Infos macht bei der Schnitzeljagd vom britischen Verlag Hodder & Stoughton anlässlich des Erscheinens von “Under the Dome” mit.
Wir haben auf unserer Seite ein kleines Teilchen (Snippet) des neuen Romans versteckt.
Im Laufe der nächsten Tage werden wir ein paar Hinweise dazu veröffentlichen (ein Paar sind immer 2 :-) )

Mehr Informationen zu dem Werbeprojekt findet ihr hier (englisch)
Home - Stephen King

Viel Spaß beim Suchen

----------

Talisman Comic

Einen ersten Blick in den Talisman-Comic (siehe verschiedene ältere King-News) findet ihr hier.
Stephen King's 'Talisman': First Look | The Talisman | EW Exclusive: First Look | News | Entertainment Weekly | 2

----------

Pressemitteilung - Locke & Key

„Locke & Key“ – mit Joe Hill ins Lovecraft’sche Horrorvergnügen!

Panini präsentiert Stephen Kings Sohn mit seinem grandiosen Comic-Debüt!

Joe Hill, Sohn von Horror-Großmeister Stephen King, konnte sich schnell selbst als großartiger Autor etablieren und wird im Genre als würdiger Nachfolger seines Vaters gehandelt, sollte dieser sich einmal entschließen in den Ruhestand zu gehen. Doch nicht nur als Roman-Schreiber hat Joe Hill eine große Fan-Gemeinde, der Comic-Enthusiast ist auch als Autor in der 9. Kunst gefragt. Große Begeisterung erregte die düstere, erzählerisch brillante Reihe „Locke & Key“, die er mit Zeichner Gabriel Rodriguez inszenierte. In Graphic Novel-Form erscheint der Grusel-Leckerbissen nun auch bei Panini Comics.

Joseph (Joe Hill) Hillstrom wurde 1972 als mittleres von drei Kindern des Horror-Altmeisters Stephen King und dessen Frau Tabitha geboren. Das Autoren-Gen in der King-Familie schlug bei ihm augenscheinlich voll durch - er gilt inzwischen als einer der hoffnungsvollsten, talentiertesten und erfolgreichsten Autoren in der King’schen Tradition und wurde schon mehrfach ausgezeichnet.

Allerdings versuchte Joseph sich zu Beginn seiner Karriere unter dem Pseudonym „Joe Hill“ erst einmal ohne Vater-Bonus zu etablieren – mit geringem Erfolg, allerdings nicht, was das Schreiben angeht, sondern die Geheimhaltung seines Namens. „Joe Hill“ gilt in der Szene als schlechtest gehütetes Namensgeheimnis aller Zeiten. Der Autor war bereits entlarvt, noch bevor sein Erstlingswerk „Blind“ („Heart-Shaped Box“) 2007 erschien. Dem Erfolg des Romans und des Autors, der damit in die Bestenlisten (u. a. der New York Times) schoss, tat dies keinen Abbruch. Was blieb, ist das ‚Pseudonym’ - als Joe Hill schrieb der bekennende Comic-Fanatiker auch den Plot für die großartige Reihe „Locke & Key“:

In der zwischen Psycho-Horror und Fantasy angesiedelten Geschichte spielen mystische Türen in einem unheimlichen Anwesen in Neuengland wichtige Rollen. Türen, die nur mit bestimmten Schlüsseln geöffnet werden können und hinter denen sich große und düstere Geheimnisse verbergen. Für einen kleinen Jungen und seine Familie bedeutet die „Türe zur Astralebene“ die Rettung vor einem Serienmörder – ihr Öffnen aber auch den Zugang zur Welt für ein Monster, das danach giert, die anderen Räume zu öffnen …

„Locke & Key“, Band 1: „Willkommen in Lovecraft“ ist jetzt überall erhältlich (172 Seiten, ISBN 978-3-86607-850-5, Preis 16,95 Euro), Band zwei ist für April 2010 in Vorbereitung. Eine Leseprobe findet sich auf Startseite | myComics.de | Comics gratis online lesen
Locke & Key 1: Willkommen in Lovecraft | myComics.de | Comics gratis online lesen

Mit freundlicher Genehmigung von paninicomics.de

----------

Neue Dark Tower Comics

Stephen King und Marvel gaben gestern bekannt, dass es 2010 auch nach der “Battle of Jericho” Reihe mit den Comics weitergehen wird. Erste Infos (engl.) findet ihr hier.
Marvel Announces The Dark Tower: Gunslinger

Dank an Newlook 21 für den Tipp

----------

Kolumne

Stephen Kings neue Kolumne in der Entertainment Weekly trägt den Titel “The One That Got Away” und kann hier gelesen werden (engl).
Stephen King on 'Carriers' | Carriers | The Pop of King | News | Entertainment Weekly

----------

Stephen King gegen Folter

In einer von Amnesty International gestarteten Werbekampagne, wird seit Samstag ein offener Brief von Stephen King an den US-Präsidenten veröffentlicht. King richtet sich dabei an Barack Obama um eine unabhhängige Kommission zur Nachforschung der US-Folterungen zu gründen.

Weitere Informationen (auf englisch) könnt ihr im Blog von Amnesty International hier nachlesen.
King of Horror’s New Anti-Torture Ad | Human Rights Now - Amnesty International USA Blog

Vielen Dank an Dirk Rensmann für den Hinweis

----------

Die Arena

Hier findet ihr das Cover der limitierten US-Edition von Stephen Kings Under the Dome (dt. Die Arena)
Die Arena - KingWiki

Under the Dome Collector’s Edition
Außerdem wurden neue Details zum Umfang bekannt: Laut Hodder & Stoughton, Stephen Kings Verleger in Großbritannien, umfasst der Roman 336.114 Wörter und ist damit nach Das letzte Gefecht und ES das drittlängste Buch von King.

Wie bereits in älteren News geschrieben, könnt ihr die limitierte Edition hier bei Amazon vorbestellen.
Under the Dome Collector's Set: A Novel: Amazon.de: Stephen King: Englische Bücher

Danke an Roland of Gilead für den Hinweis

----------

Dark Tower Comics

Einige Infos (engl.) zu Stephen Kings Dark Tower Comics gibt es hier auf der offiziellen Homepage von Marvel.
A look back at key points along the road to DARK TOWER: THE FALL OF GILEAD #6 and the cataclysmic events to come | Marvel.com News | Marvel.com
Antwort

Zurück   LITERATUR-FORUM | Online-Forum für literarische Diskussionen > Literatur-Forum > Welt der Bücher > Bücher-Diskussion

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Gehe zu