LITERATUR-FORUM | Online-Forum für literarische Diskussionen Literatur Forum

Startseite Forum Gruppen Chat Galerie Liti-Toplist
Zurück   LITERATUR-FORUM | Online-Forum für literarische Diskussionen > Literatur-Forum > Welt der Bücher > Bücher-Diskussion

» Forum durchsuchen
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Buchverlosung "Freche Mädchen 2"
Freche Mädchen 2

Gewinne jetzt das Buch zum Film "Freche Mädchen2"!
Hattet ihr in eurer ersten Beziehung mit Eifersucht zu kämpfen?

Kinostart: 05.08.2010
» Zurzeit aktive Benutzer: 15
Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15
Keine Benutzer online
Mit 116 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (08.05.2010 um 23:43).
» Aktuelle Umfrage
Was wäre euer Lieblingsthema für einen Kettenroman?
Gesellschaft-/Gegenwartsroman - 20,00%
1 Abstimmen
Historischer Roman - 0%
0 Stimmen
Krimi - 0%
0 Stimmen
Science Fiction - 40,00%
2 Stimmen
Horror - 20,00%
1 Abstimmen
Fantasy - 20,00%
1 Abstimmen
anderes - 0%
0 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 5
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Partnerseiten
angler, angeln, fischen
Rechnungswesenforum.de
Gesunde Ernährung
Gesunde Ernährung? Antworten gibt es bei gesundheitsforen.de
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.03.2009, 16:57   DDT - Stephen King Beitrag #241 (permalink)
Ally weiblich
Super-Moderator

Benutzerbild von Ally

Zitat:
Zitat von Zimtwhuppi Beitrag anzeigen
Und wenn man es in die heutige Zeit versetzt, geht bestimmt viel vom alten Flair verloren.
Ja genau, das ist auch meine Befürchtung. Ich möchte den Klub der Verlierer nicht in einer Handy-, Ipod-, DVD-Zeit sehen. Das passt einfach nicht.
Diese Kleinstadtidylle der 50er und 60er macht doch gerade viel von dem Charme aus.
Wie sie sich in dem alten Kino die Gruselschinken ansehen, die Apotheke samt kauzigem Apotheker, in der Eddie sein Placebo-Spray holt usw. usf., das kann man einfach nicht auf heute übertragen.
Zumal, wie wollen sie denn dann den 27-Jahre-Rhythmus darstellen? Sieht man sie dann erwachsen im Jahre 2037?

Ich befürchte das Schlimmste.
Ally ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 16:58   DDT - Stephen King Beitrag #242 (permalink)
Echo männlich
Leseschüler

Benutzerbild von Echo

Das Schöne an Romanverfilmungen ist, dass sie nichts an der Qualität ihrer Vorlage ändern - die Romane bleiben, wie sie sind, sind unverrückbar das, was sie schon immer waren. Wenn der Film schlecht ist kann man sich immer noch dem Buch zuwenden und höchstens darüber sein Gesicht verziehen, dass das Image der ursprünglichen Geschichte bei der nicht-lesende Öffentlichkeit verzerrt werden könnte. Aber ich gebe zu, sollte Der dunkle Turm mal verfilmt werden würde ich mich auch nur mit dem Besten zufrieden geben wollen...doch wie gesagt, sollte dieser hypothetische DDT Film abstinken les ich halt als Trostpflaster nochmal die Romane. Denn das einzige, was sich hier ändern kann ist meine eigene Meinung zu den Büchern. Und darauf hat eine miese Verfilmung keinen Einfluss.

Davon abgesehen, braucht es denn wirklich noch eine werkgetreue Umsetzung von ES als Kinofilm? Natürlich wäre eine ausgefeiltere Version der Geschichte, wie sie der Fernsehzweiteiler vor Jahren erzählt hat, keine schlechte Sache. Aber mich würde es nicht sonderlich kümmern, wenn massive Änderungen vorgenommen würden, solange der Film an sich was taugt. Auch an "I Am Legend" wurde viel geschraubt und gedreht, trotzdem wurde daraus ein guter Kinofilm - zumindest in meinen Augen. Das Buch ziehe ich aber immer noch dem Film vor. Man hat ja immer noch die Wahl.

Derzeit habe ich noch Null Erwartungen gegenüber einer Neuverfilmung von ES. Und solange ich kein einziges Schnippselchen Filmmaterial gesehen habe bleibt das auch so.
Echo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 12:39   DDT - Stephen King Beitrag #243 (permalink)
Phoenix weiblich
Schriftsteller

Benutzerbild von Phoenix

Du hast im Prinzip schon recht. Das Problem ist für mich (und bestimmt für andere auch) einfach das Liebgewinnen von Figuren, die dann in den eigenen Augen total verschandelt dargestellt werden. Bei DDT wäre dies für mich z.B. Roland, der für mich nur von einem jungen Clint Eastwood hätte gespielt werden können. Wenn man Geschichten und Figuren liebt, dann möchte man dies auch immer auf eine Tablett serviert bekommen. Mir geht das jedenfalls so. Ich bin dann frustriert, dann etwas so schönes so hässlich gemacht wird.
Und natürlich bleibt das Buch weiterhin toll, aber es fällt doch schwerer dies jemandem weißzumachen, der lediglich den schlechten Film gesehen hat und sich dann verständlicherweise nicht unbedingt animiert fühlt sich auch noch das Buch durchzulesen.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 13:13   DDT - Stephen King Beitrag #244 (permalink)
Echo männlich
Leseschüler

Benutzerbild von Echo

Zitat:
Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
Und natürlich bleibt das Buch weiterhin toll, aber es fällt doch schwerer dies jemandem weißzumachen, der lediglich den schlechten Film gesehen hat und sich dann verständlicherweise nicht unbedingt animiert fühlt sich auch noch das Buch durchzulesen.
Aber in einigen Fällen kann ein Film, der in den Augen der Fans eine totalle Pleite ist, für...sagen wir mal "Unwissende" eine Offenbarung sein. Diese sehen die Welt, die Protagonisten und die Story mit anderen Augen, sind sozusagen "unbelastet". Gerade weil das alles für sie neu ist wird die Neugier geschürt - sie wollen mehr erfahren, wollen Lücken füllen, die der Film aufweisen könnte. Und dann greifen sie zu den Büchern und denken dann im Idealfall: Mann, das ist ja noch besser als der Film!

So ähnlich könnte es mit der Verfilmung von Der Goldene Kompass abgelaufen sein - oder noch wahrscheinlicher mit Harry Potter. Beim Goldenen Kompass zumindest weiss ich von einigen, dass sie begeistert vom Film waren und dadurch neugierig auf die Buch-Trilogie gemacht wurden. Was für die Fans ein Sakrileg sein mag kann für andere eine Einstiegsdroge darstellen.

PS: die Verfilmung von Der Goldene Kompass war in meinen Augen ein totales Germurkse. Die Geschichte wurde in Zeitraffer erzählt, Nicole Kidman spielte so hölzern wie ein Holzklotz nur spielen kann und (im O-Ton) spricht Gandalf den Bären Iorek - der Mann hat zwar ne schön tiefe Stimme, aber wie er sie im Film einsetzt ist des Bärenkönig unwürdig. Wären sie doch bloss bei Nonso Anozie als englischen Synchronsprecher geblieben. Und dann schneiden sie noch das schon gedrehte richtige Ende einfach raus. In meinen Augen auf Hochglanz polierter Müll. Streckenweise unterhaltsam, mehr aber nicht. Wenigstens taugt er als Werbefilm für die Trilogie.
Echo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 13:36   DDT - Stephen King Beitrag #245 (permalink)
Zimtwhuppi weiblich
Schriftsteller

Zitat:
Zitat von Echo Beitrag anzeigen
So ähnlich könnte es mit der Verfilmung von Der Goldene Kompass abgelaufen sein - oder noch wahrscheinlicher mit Harry Potter. Beim Goldenen Kompass zumindest weiss ich von einigen, dass sie begeistert vom Film waren und dadurch neugierig auf die Buch-Trilogie gemacht wurden. Was für die Fans ein Sakrileg sein mag kann für andere eine Einstiegsdroge darstellen.
Du sprichst von mir! Die Bücher um den "Goldenen Kompass" kannte ich nicht (wusste auch vorher gar nicht, dass es da Bücher zu gibt) und wollte einfach einen Film sehen, der mal was ganz anderes ist. Ohne Erwartungen bin ich ran und habe nun auch die Bücher auf meine Muhali geschrieben.
Ich fand den Film klasse. Aber da ich halt die Bücher nicht kannte, konnte der mich gar nicht enttäuschen!
Zimtwhuppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 10:12   DDT - Stephen King Beitrag #246 (permalink)
Phoenix weiblich
Schriftsteller

Benutzerbild von Phoenix

Den Film zum Kompass fand ich auch richtig mies, muss ich gestehen. War sehr enttäuscht.

Wie alles im Leben ist auch dieses Thema von zwei Seiten zu betrachten, würd ich mal sagen.
Alt 25.03.2009, 12:08   DDT - Stephen King Beitrag #247 (permalink)
Phoenix weiblich
Schriftsteller

Benutzerbild von Phoenix

Quelle: Die deutschsprachige Stephen King Fanpage - News, Forum und aktuelle Infos

Besonders witzig finde ich den kleinen Madonna-Teil.

---

Newsletter vom 16.03.2009, 23:04:54
Betreff: sk.de - Newsletter Nr.177

ES - Remake

Allem Anschein nach arbeitet man bei Warner Bros. derzeit an einem Remake von “ES”. Allerdings soll diesmal ein Kinofilm und keine TV-Serie, wie bei der Erstverfilmung 1990, entstehen. Am Drehbuch wird bereits gearbeitet. Mehr Infos findet ihr hier (dt)
BlairWitch.de - ES - Warner Bros. kündigt Kinoadaption des Stephen King Romans an

EDIT: Warner hat allerdings vor ca. fünf Jahren schon einmal einen Drehbuchautor mit diesem Projekt beauftragt (siehe King-News vom 2. Juni 2004).

----------

Talisman Comic

Einige Infos (engl.) über den im Herbst 2009 startenden Talisman-Comic (verschiedene ältere King-News) findet ihr hier
The Talisman Graphic Novel Series - Coming Fall 2009

----------

Robin Furth

Ein weiteres Interview (engl.) mit Robin Furth (Dark Tower Comic) findet ihr hier
Writer Robin Furth gives the post-game report on DARK TOWER: TREACHERY and prepares for the SORCERER one-shot | Marvel.com News | Marvel.com

----------

Kolumne und Interview

Stephen Kings neue Kolumne in der Entertainment Weekly trägt den Titel “Why I love Breaking Bad” und kann hier (engl.) gelesen werden
Stephen King: Why I love 'Breaking Bad' | Stephen King: The Pop of King | TV | Entertainment Weekly | 1

Ein Interview (engl.) mit Stephen King findet ihr hier
Stephen King: American icon | USA WEEKEND Magazine

----------

James Whitmore

Bereits am 6. Februar 2009 erlag der Schauspieler James Whitmore im Alter von 87 Jahren in Malibu (Kalifornien) einer Lungenkrebs-Erkrankung. James Whitmore spielte den “Brooks” in der Stephen King Verfilmung “Die Verurteilten”.

----------

Zuwachs

Unsere stephen-king.de Familie hat neben BookOla.de und Mitternachtsgrauen.de wieder einmal Zuwachs bekommen. Aus diesem Grund möchten wir euch hier zwei Partnerseiten vorstellen und hoffen, dass ihr sie auch einmal besuchen werdet.

Willkommen auf www.joe-hill.de ist eine Page über den gleichnamigen Schriftsteller (Blind, Black Box). Denjenigen, die noch nicht wissen, wer sich hinter Joe Hill verbirgt, sei gesagt, dass es sich dabei um Stephen Kings Sohn Joseph Hillstrom handelt. joe-hill.de existiert zwar schon seit August 2008, wurde aber erst im Februar 2009 richtig zum Leben erweckt.

Eine neue weitere Partnerseite von uns ist Willkommen auf www.stewart-onan.de. Diese Internetseite befasst sich mit dem gleichnamigen Schriftsteller (Alle alle lieben dich, Speed Queen, Abschied von Chautauqua). Zusammen mit Stephen King schrieb Stewart O’Nan das Baseball-Sachbuch “Faithful”. Wir sind stolz darauf, dass sich stewart-onan.de als “offizielle deutsche Fanpage” bezeichnen darf.

----------

Dolan’s Cadillac

Ein paar Infos (engl.) zu der Verfilmung der Stephen King Kurzgeschichte “Dolan’s Cadillac” (siehe verschiedene ältere King News) findet ihr hier
Dolan's Cadillac Movie - Film Bridge International

----------

Madonna

Warum die Sängerin Madonna “ES” nicht mag, könnt ihr hier lesen (dt).
Madonna: Horror im Briefkasten @ InTouch

----------

Bag of Bones

Die Verfilmung des Stephen King Romans “Bag of Bones” (dt. Sara) nimmt langsam Gestalt an (siehe verschiedene ältere king-News). Zur Zeit wird über staatliche Förderung des 20 Millionen Dollar Projekts verhandelt. Die Dreharbeiten könnten noch diesen Sommer beginnen. Mehr Infos folgen demnächst.

----------

Qual

Der Richard Bachman Roman “Qual” ist jetzt auch als Taschenbuch erhältlich und kann hier bestellt werden.
Qual: Roman: Amazon.de: Richard Bachman, Stephen King, Jürgen Bürger: Bücher

----------

Nachtschicht 3

Es gibt bei Weltbild
Weltbild.de - Nachtschicht 3, Hörbuch von Stephen King - Krimi & Thriller
eine neues Hörbuch von Bastei Lübbe mit dem Titel “Nachtschicht 3″. Es enthält die bis jetzt nicht vertonten Kurzgeschichten:

* Nächtliche Brandung
* Ich bin das Tor
* Graue Masse
* Erdbeerfrühling
* Die letzte Sprosse
* Einen auf den Weg
* Die Frau im Zimmer
* Lastwagen *

4 CDs, Sprecher: Jürgen Kluckert, Spieldauer: 292 Minuten

LÜBBE AUDIO
ISBN-10: 378574126X
ISBN-13: 9783785741269

* Von Lastwagen gibt es zwar bereits eine von Joachim Kerzel gelesene Version, für Nachtschicht 3 wurde diese Geschichte von Jürgen Kluckert allerdings neu gelesen.

---------

Tony Shasteen

Ein mehrteiliges Interview (engl.) mit Tony Shasteen, dem Illustrator der kommenden Talisman Comics (verschiedene ältere King-News), findet ihr hier
NYCC Interview: Tony Shasteen - Suvudu - Science Fiction and Fantasy Books, Movies, and Games

----------

King und sein Saab

Der schwedische Automobilhersteller Saab meldete heute Insolvenz an und folgender Auszug aus einer dpa-Pressemeldung ist diesbezüglich heute in verschiedenen Zeitungen zu lesen:

“Seit Beginn der Finanzkrise ist der Absatz auf dem wichtigen US-Markt um knapp die Hälfte eingebrochen. Da konnte auch das Bekenntnis einiger US-Superpromis wie Microsoft-Gründer Bill Gates, Bestsellerautor Stephen King und TV-Moderator Jay Leno zu „ihrem“ Saab als Kultauto den freien Fall nicht bremsen”.

----------

Neue Kolumne

Stephen Kings neue Kolumne in der Entertainment Weekly trägt den Titel “Torture and 24″ und kann hier gelesen werden (engl).
'24' and torture | 24 | The Pop of King | TV | Entertainment Weekly

----------

The Jaunt / Travel

Das Taschenbuch (inkl. CD) zum Englischlernen (verschiedene ältere King-News) , aus der PONS Reihe “Read & Listen”, ist ab sofort im Handel erhältlich und kann hier bestellt werden
PONS Read & Listen, The Jaunt. Travel PONS Reader: Englische Lektüre mit Audio-CD: Amazon.de: Stephen King: Bücher

----------

Robin Furth

Ein mehrteiliges Interview (engl.) in welchem Robin Furth über den Talisman Comic (verschiedene ältere King-News) spricht, findet ihr hier
NYCC Interview: Robin Furth - Suvudu - Science Fiction and Fantasy Books, Movies, and Games
Alt 25.04.2009, 12:02   DDT - Stephen King Beitrag #248 (permalink)
Phoenix weiblich
Schriftsteller

Benutzerbild von Phoenix

Quelle: Die deutschsprachige Stephen King Fanpage - News, Forum und aktuelle Infos

---
Newsletter vom 15.04.2009, 20:25:10
Betreff: sk.de - Newsletter Nr.178

Misery in Stuttgart

Am 9., 10., 11., 17. und 18. April 2009 läuft in der Stuttgarter Krimifabrik das Theaterstück “Misery”nach dem Roman von Stephen King. Die Karten kosten 15,00 € (ermäßigt 11,00 €). Beginn ist jeweils um 20:00 Uhr. Mehr Infos findet ihr hier.
die-krimifabrik

----------

Talisman III

Wie jetzt bekannt wurde wollen Stephen King und Peter Straub 2010 oder 2011 mit der Arbeit an dem dritten und letzten Band der Talisman Trilogie beginnen (siehe King-News vom 16. Oktober 2008).

----------

Der lange Heimweg

Die Heyne Ausgabe des zweiten Dark Tower Comics mit dem Titel “Der lange Heimweg” ist ab sofort im Handel erhältlich und kann hier bestellt werden.
Der dunkle Turm. Der lange Heimweg: Graphic Novel: Stephen King: Amazon.de: Jae Lee, Richard Isanove, Wulf Bergner: Bücher

----------

Dead Zone

Die sechste Staffel der Dead Zone Serie erscheint am 18. Juni 2009 auf DVD und kann bereits hier vorbestellt werden.
The Dead Zone - Die finale Season (3 DVDs): Amazon.de: Anthony Michael Hall, Nicole de Boer, Chris Bruno, Stephen King, Jon Cassar, James A. Contner, John Lafia, Armand Mastroianni: DVD & Blu-ray

----------

Kolumne

Stephen Kings neue Kolumne in der Entertainment Weekly trägt den Titel “In Bad Company” und kann hier (engl.) gelesen werden.
Stephen King: Top 10 villains | Stephen King: The Pop of King | Books | Entertainment Weekly | 1

----------

Redrum ™ - Das Spiel
29. März 2009

Heute erscheint in Anlehnung an Kings Shining das Hidden-Object-Game

REDRUM ™

Allerdings ist der Bezug zu Stephen Kings Shining sehr gering! Es erschien im Oktober 2008 zuerst in englischer Sprache aber ist jetzt auch in deutsch erhältlich.
Hier ist eine Testversion (1 Stunde spielbar) erhältlich:
Redrum Spiele-Download | Big Fish Games

----------

The Shawshank Redemption

Am 14. Mai 2009 wird unter der Regie von Peter Sheridan das Theaterstück “The Shawshank Redemption”, basierend auf Stephen Kings Novelle, im Dubliner Gaiety Theatre aufgeführt. Geschrieben wurde das Stück von Owen O’Neill und Dave Johns.

----------

Under the Dome

Hier im King-Wiki findet ihr bereits etwas über den Inhalt von Stephen Kings neuem Roman “Under the Dome” (siehe verschiedene ältere King-News):
Under the Dome - KingWiki

----------

Der Buick

Die Neuauflage (neues TB Cover) von “Der Buick” ist ab sofort im Handel erhältlich und kann hier bestellt werden.
Der Buick: Amazon.de: Stephen King, Jochen Schwarzer: Bücher

---

Das Theaterstück "Misery" lief auch einen Abend hier in Rendsburg. Leider hatte ich genau an diesem Abend einen Nachtdienst und zu dem Zeitpunkt, an dem ich von der Aufführung erfahren habe, war dieser Nachtdienst nicht mehr tauschbar. Ich hätte mir das sehr gerne angesehen.
Alt 22.05.2009, 22:37   DDT - Stephen King Beitrag #249 (permalink)
Phoenix weiblich
Schriftsteller

Benutzerbild von Phoenix

---

Newsletter vom 19.05.2009, 21:51:29
Betreff: sk.de - Newsletter Nr.179

Neues Gewinnspiel

In der Woche vom 25. bis 29. Mai findet unser neues Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit dem Splitter Verlag
Splitter:
statt.
Zu gewinnen gibt es zwei Exemplare der Luxusausgabe von
Der Dunkle Turm Bd. 2: Der lange Heimweg.
Lasst euch überraschen!

----------

Dolan’s Cadillac

Den neuen Trailer zu Dolan’s Cadillac findet ihr auf unserer Trailerseite.

Quelle: Film Bridge International

----------

Neuauflage “ES”

Am 1. November 2009 erscheint im Ullstein-Verlag Stephen Kings Roman “ES” als Taschenbuch-Neuauflage. Das Buch kostet 12,95 € und kann bereits hier vorbestellt werden
Es: Stephen King: Amazon.de: Bücher

----------

Kinder des Zorns - DVD

Am 4. September 2009 erscheinen Neuauflagen von “Kinder des Zorns” und “Kinder des Zorns II - Tödlich Ernte” auf DVD. Für je 9,99 € können diese bereits hier
Kinder des Zorns (gekürzte Fassung): Amazon.de: Peter Horton, Linda Hamilton, John Franklin, Stephen King, Jonathan Elias, Fritz Kiersch: DVD & Blu-ray
und hier
Kinder des Zorns 2 (gekürzte Fassung): Terence Knox, Paul Scherrer, Rosalind Allen, Stephen King, Daniel Licht, David F. Price: Amazon.de: DVD & Blu-ray
vorbestellt werden.

----------

Raubkopien

Zum Thema “Raubkopien bei Büchern” sagte King kürzlich in einem Interview mit der New York Times: “Warum soll ich Raubkopierer verfolgen? Mein Eindruck: Die hausen in Kellerwohnungen auf verrotteten Teppichen und leben von Chips und Dosenbier.”

----------

Kolumne

Stephen Kings neue Kolumne in der Entertainment Weekly trägt den Titel “7 Great Books for Summer” und kann hier gelesen werden (engl).
Stephen King | Stephen King: 7 Great Books for Summer | Photos | EW.com

Quelle: Entertainment Weekly's EW.com | Entertainment News | TV News | TV Shows | Movie, Music and DVD Reviews

----------

Hinterlassenschaften

Stephen Kings Kurzgeschichte “Hinterlassenschaften” (The Things They Left Behind) aus der Sammlung “Sunset” soll allem Anschein nach verfilmt werden. Mehr Infos folgen.

----------

Artikel und Interview

Einen Artikel (engl.) über Stephen King und die TV-Serie “Lost” findet ihr hier
LOST Owes A Debt To Stephen King THE FIRE WIRE
und ein Interview (engl.) in dem Stephen King über die Schweinegrippe spricht findet ihr hier
GQ Blog on men.style.com

----------

Lisa Rogak

Einen etwas fragwürdigen Artikel (dt.) über Stephen King und ein, in den USA, erschienenes Sachbuch über ihn, geschrieben von Lisa Rogak, findet ihr hier:
Biografie: Steven Kings Horror-Leben - B.Z. - Berlins größte Zeitung
Das Buch selbst kann hier bestellt werden:
Haunted Heart: The Life and Times of Stephen King: Amazon.de: Lisa Rogak: Englische Bücher
Über eine Veröffentlichung in Deutschland ist noch nichts bekannt.

----------

Colorado Kid - Neuauflage

Die Neuauflage von Stephen Kings Krimi-Novelle “Colorado Kid” ist ab sofort im Handel erhältlich und kann hier:
Colorado Kid: Amazon.de: Stephen King, Andrea Fischer: Bücher
bestellt werden. Das Taschenbuch erscheint im Heyne-Verlag, hat 224 Seiten und kostet 7,95 €. Ursprünglich erschien das Buch bei Ullstein (Dezember 2005), hatte 160 Seiten und kostete 5,00 €. Vermutlich hat Heyne die Schriftgröße geändert, damit das ganze mehr nach einem Roman als nach einer kurzen Novelle ausschaut.

----------

Dark Tower - Film

Ein paar Infos (dt.) über die Verfilmung der Dark Tower Reihe (siehe verschiedene ältere King-News) findet ihr hier:
Nachrichten | FILMSTARTS.de

----------

Cybook

Der Welbild-Verlag bringt heute sein Lesegerät “Cybook” auf den Markt. Auf dem 269,00 € teuren Gerät ist unter anderem eine Leseprobe von Stephen Kings Roman “Wahn” vorinstalliert. Der Verlag bietet derzeit insgesamt 30.000 Bücher zum Download an. Mehr Infos zu dem Gerät findet ihr hier:
Weltbild startet E-Book-Offensive mit preisgünstigem Lesegerät und 30.000 E-Books - Pressemitteilung

----------

Der lange Heimweg

Die Luxusausgabe des zweiten Dark Tower Comics (Der lange Heimweg) ist ab sofort im Handel erhältlich. Das Buch kann, Versandkostenfrei,
sowohl hier bei Amazon
Stephen King - Der Dunkle Turm 02: Der lange Heimweg: BD 2: Stephen King: Amazon.de: Robin Furth, Peter David, Jae Lee, Richard Isanove, Wulf Bergner: Bücher
als auch direkt hier beim Splitter-Verlag bestellt werden:
Splitter: Stephen King – Der Dunkle Turm Bd. 2: Der lange Heimweg

----------

Dark Tower Comic - Band 3

Die deutschsprachige Gesamtausgabe der dritten Dark Tower Comicreihe trägt den Titel “VERRAT”. Die broschierte Ausgabe erscheint am 1. März 2010 im Heyne-Verlag, umfasst 224 Seiten und kostet wieder 19,95 €. Das Buch kann hier bereits vorbestellt werden:
Der Dunkle Turm - Verrat: Graphic Novel: Stephen King, Peter David, Robin Furth, Jae Lee, Richard Isanove, Wulf Bergner: Amazon.de: Bücher
Die Luxusausgabe aus dem Splitter-Verlag wird zeitgleich erscheinen:
Splitter:

---------

Kolumne

Stephen Kings neue Kolumne in der Entertainment Weekly Entertainment Weekly's EW.com | Entertainment News | TV News | TV Shows | Movie, Music and DVD Reviews trägt den Titel “The Trouble With Earworms” und kann hier nachgelesen werden:
Stephen King on songs that stick in your head | The Pop of King | Music | Entertainment Weekly

----------

King nominiert für Shirley Jackson Award

Stephen King wurde für seine Novelle “N.” und für seine Kurzgeschichtensammlung “Just After Sunset” (dtsch. “Sunset”) für den Shirley Jackson Award nominiert. Die komplette Nominierungsliste könnt ihr HIER nachlesen:
The Shirley Jackson Awards Website

----------

Forbes Liste

Laut aktueller Forbes-Liste (siehe verschiedene ältere King-News aus den letzten Jahren) war Stephen King 2008 auf Platz drei der bestbezahltesten Schriftsteller weltweit. Platz eins belegte wieder J. K. Rowling und Platz zwei James Patterson.
Alt 16.06.2009, 16:22   DDT - Stephen King Beitrag #250 (permalink)
Phoenix weiblich
Schriftsteller

Benutzerbild von Phoenix

---

Newsletter vom 15.06.2009, 22:03:04
Betreff: sk.de - Newsletter Nr.180

Bram Stoker Award

Stephen King hat in den folgenden Kategorien einen Bram Stoker Award verliehen bekommen:
NOVELLE: DUMA KEY
KURZGESCHICHTEN SAMMLUNG: JUST AFTER SUNSET

Quellen: The 2009 Stoker Awards Weekend und Horror Writers Association

----------

Joe Hills “Blind”

Die Hardcoverausgabe des Romans “Blind”, geschrieben von Stephen Kings Sohn Joseph, ist fast vergriffen. Bei Weltbild gibt es noch Restexemplare zum Sonderpreis von 4,95 € zu erwerben (ursprünglich kostete das Hardcover 19,95 €). Das Buch kann versandkostenfrei hier bestellt werden.
Blind von Joe Hill - Portofrei bei Weltbild.de

----------

Dolan’s Cadillac auf DVD

Die DVD-Weltpremiere von Dolan’s Cadillac wird am 1. Juli 2009 in Schweden sein. Mehr Infos findet ihr hier (schwedisch).
Dolans Cadillac
Über eine Veröffentlichung in Deutschland ist noch nichts bekannt.

----------

Kolumne

Stephen Kings neue Kolumne in der Entertainment Weekly trägt den Titel “The Future of Your Tube” und kann hier gelesen werden (engl).
Stephen King's specialty channel proposals | Television News | News + Notes | Entertainment Weekly

----------

Das Spiel - TB

Die Taschenbuch-Neuauflage des Stephen King Romans “Das Spiel” ist ab sofort im Handel erhältlich (war ursprünglich für Anfang Juli geplant) und kann hier bestellt werden.
Das Spiel (Gerald's Game): Stephen King: Amazon.de: Joachim Körber: Bücher

----------

Forbes Liste

In der aktuellen Forbes Liste der weltweit wichtigsten Prominenten belegt Stephen King Platz 68. Die Liste könnt ihr euch hier anschauen.
The World's Most Powerful Celebrities - #68 Stephen King - Forbes.com

----------

Owen Kings Novellensammlung

Die Hardcoverausgabe der Novellensammlung “Der wahre Präsident von Amerika”, geschrieben von Stephen Kings Sohn Owen, ist fast vergriffen. Bei Amazon gibt es noch wenige Restexemplare zum Sonderpreis von 4,99 € zu erwerben. Es kostet damit weniger als die Hälfte der TB-Ausgabe die derzeit im Handel ist. Ursprünglich kostete das Hardcover 19,99 €. Das Buch kann zur Zeit versandkostenfrei hier bestellt werden.
Der wahre Präsident von Amerika: Amazon.de: Owen King, Thomas Haufschild: Bücher

----------

Under the Dome

Das US-Hörbuch von Kings neuem Roman “Under the Dome” hat eine Gesamtspieldauer von 37 Stunden und umfasst 30 CDs.

----------

Ghost Brothers of Darkland County

Wie auf der offiziellen Homepage von John Mellancamp zu lesen ist, wird es zu dem Musical, an dem King und Mellencamp seit längerem arbeiten (siehe verschiedene ältere King-News), auch ein Buch und CDs geben. Mit der Studioarbeit an den CDs soll noch im Juni 2009 begonnen werden. Geplant ist unteren anderem eine “Deluxe-Version” welche ein Buch mit Kings Dialogen und Mellencamps Songtexten enthält, sowie zwei CDs. Eine ebenfalls mit den Dialogen und den Liedern und eine weitere auf der nur die Lieder enthalten sind.

Wann das Musical endlich aufgeführt wird ist noch immer nicht bekannt. Der letzte Termin (April 2009) konnte auch nicht eingehalten werden. Derzeit spricht man von Frühjahr 2010.

----------

Neuer Roman in Arbeit

Wie auf Kings offizieller Homepage zu lesen ist, arbeitet Stephen King derzeit wieder an einem neuen Roman. Mehr Infos sind noch nicht bekannt.

----------

Die schon im letzten Jahr von uns gemeldete Kurzgeschichte Morality wird in der July Ausgabe 2009 des Esquire-Magazins Entertainment Weekly's EW.com | Entertainment News | TV News | TV Shows | Movie, Music and DVD Reviews in Amerika veröffentlicht werden. Über einen deutschen Erscheinungstermin ist noch nichts bekannt. Unten das Cover dieser Ausgabe und hier
Bar Refaeli Naked Pics – Bar Rafaeli Naked Gallery - Esquire
findet ihr weitere Bilder.

----------

King in New York

Im Zuge seiner Promotion-Tour für seinen neuen Roman “Under the Dome” (siehe verschiedene ältere King-News) ist Stephen King am 10. November 2009 in New York. Weitere Termine folgen.

----------

Bad Taste Bears

Kürzlich haben wird eine neue (möglicherweise aber auch schon etwas ältere) Sammelfigur, für die Sammler unter euch, entdeckt. Es handelt sich um die Figur “Johnny” aus der Reihe der bekannten “Bad Taste Bears”. Ein Bild davon findet ihr hier in unserer Galerie.

----------

Offene Projekte

Nach einem Jahr wurde es mal wieder Zeit für ein Update der Liste “Offene Projekte”. Ihr findet die Liste auf der Startseite unter “Stephen King” bzw. direkt hier.
Offene Projekte

----------

Eli Roth - Cell

Der Regisseur Eli Roth, der Stephen Kings Roman “Cell” (dt. Puls) verfilmen wollte (siehe verschiedene ältere King-News), hat die Filmrechte wieder abgetreten. Er sagte kürzlich in einem Interview er möge zwar King und seine Bücher, wolle aber lieber seine eigenen Ideen verfilmen.
Antwort

Zurück   LITERATUR-FORUM | Online-Forum für literarische Diskussionen > Literatur-Forum > Welt der Bücher > Bücher-Diskussion

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Gehe zu