Quelle:
Die deutschsprachige Stephen King Fanpage - News, Forum und aktuelle Infos
___
Newsletter vom 19.08.2009, 21:40:46
Betreff: sk.de - Newsletter Nr.182
A Dark Matter
“A Dark Matter” ist der Titel des neuen Romans von Peter Straub, welcher am 3. September 2009 in den USA erscheint. Vorbestellen könnt ihr das Buch hier.
A Dark Matter: Amazon.de: Peter Straub: Englische Bücher
Über eine Veröffentlichung in Deutschland ist noch nichts bekannt.
----------
Horns
Joe Hills neuer Roman trägt den Titel “Horns” und kann bereits hier vorbestellt werden
Horns (GollanczF.): Amazon.de: Joe Hill: Englische Bücher
(US-Fassung). Das Hörbuch (ebenfalls US-Fassung) kann hier
Horns: Amazon.de: Joe Hill: Englische Bücher
vorbestellt werden. Mehr Infos über “Horns” findet ihr hier.
Horns : Joe Hill Fiction
Über eine Veröffentlichung in Deutschland ist noch nichts bekannt.
----------
Shawshank in London
Nach Dublin (siehe verschiedene ältere King-News) wird Stephen Kings Novelle “Rita Hayworth and Shawshank Redemption” nun auch in einem Londoner Theater aufgeführt. Die Premiere soll am 4. September 2009 sein. Mehr Infos (engl.) gibt es hier.
The Shawshank Redemption | West End Premiere From 4th September
----------
Mostly Old Men
Die Jubiläumsausgabe der Zeitschrift Tin House (August 2009 - USA)
Tin House
enthält ein zweiseitiges Gedicht von Stephen King das den Titel “Mostly Old Men” trägt.
----------
Quentin Tarantino ist King Fan
Folgendes Zitat stammt aus einem aktuellen Interview mit Quentin Tarantino:
“Es ist allerdings wundervoll, dass ich Fans habe, die meine Arbeit mögen. Und die sich auf neue Filme von mir freuen. So wie auch ich mich immer auf den nächsten Scorsese-Film freue. Oder das neue Werk von Brian dePalma. Oder den neuen Roman von Stephen King”
Das ganze Interview könnt ihr hier lesen.
„Meine Karriere basiert auf Mut“ - Kölnische Rundschau
----------
Under the Dome - signiert
Der amerikanische Verlag Simon&Schuster hat bekannt gegeben, daß die von King signierte und limitierte Ausgabe (1.250 Stück) von “Under the Dome” ab 15. September, 9 Uhr morgens amerikanischer Zeit zum Preis von 200 $ plus Versandkosten vorbestellt werden kann.
Leider gilt dieses Angebot nur für Einwohner der USA :-(
Hier der Link zum Weinen
Stephen King Under the Dome Signed Edition
----------
Torsten Krol
Einen Artikel bezüglich eines Pseudonym-Gerüchtes könnt ihr hier lesen.
Deutschlandradio Kultur - Kritik - Kampf zwischen Kultur und Gewalt
Dank an Ralle für den Tipp
----------
Der Buick - HC
Bei Amazon gibt es derzeit Restexemplare der Ullstein-Hardcover-Ausgabe von Stephen Kings “Der Buick” für 3,95 € zu kaufen. Bestellen könnt ihr das Buch hier.
Der Buick: Amazon.de: Stephen King, Jochen Schwarzer: Bücher
----------
Stark - TB
Die Taschenbuch-Neuauflage des Stephen King Romans “Stark” ist ab sofort im Handel erhältlich und kann hier bestellt werden.
Stark (Dark Half): Roman: Amazon.de: Stephen King: Bücher
----------
DT Comic - Artikel
Einen Artikel (dt.) über Band II der Dark Tower Comic-Reihe findet ihr hier.
Stephen King und der Mann in Schwarz - Wochenende - DerWesten
----------
Kolumne
Stephen Kings neue Kolumne in der Entertainment Weekly trägt den Titel “My Screen Addiction ” und kann hier gelesen werden (engl).
Stephen King's screen addiction | Internet News | News | Entertainment Weekly
----------
Dark Tower Comic - Band III
Die Splitter-Ausgabe von “Verrat” ist nun auch bei Amazon gelistet und kann hier vorbestellt werden.
Stephen King - Der Dunkle Turm 03: Verrat: BD 3: Amazon.de: Stephen King, Robin Furth, Peter David, Jae Lee, Richard Isanove, Wulf Bergner: Bücher
----------
KingWiki
In eigener Sache:
Unser KingWiki hat gestern den 4.000.000 Seitenaufruf verzeichnen können. Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Leser.
Mittlerweile findet ihr in der größten freien King-Enzyklopädie weltweit 7.664 Artikel mit insgesamt 2.631 Bildern.
----------
DT-Comic Band III
Infos zur Splitterausgabe des dritten Dark Tower Comics findet ihr hier.
Splitter: Stephen King – Der Dunkle Turm Bd. 3: Verrat
----------
Wahn TB
Die Taschenbuchausgabe des Stephen King Romans “Wahn” ist ab sofort im Handel erhältlich (war ursprünglich für Anfang August geplant) und kann hier bestellt werden.
Wahn: Roman: Amazon.de: Stephen King, Wulf Bergner: Bücher
----------
Under the Dome - Film
Anscheinend ist man zur Zeit auch am verhandeln bezüglich der Filmrechte zu Stephen Kings noch unveröffentlichtem Roman “Under the Dome” (siehe verschiedene ältere King-News). Auch daraus soll eine Miniserie entstehen. Mehr Infos folgen.
----------
Cell - Film
Nachdem Eli Roth aus dem Projekt “Cell” (dt. “Puls”) ausgetreten ist (siehe verschiedene ältere King-News), denken die Produzenten nun über eine vierstündige Miniserie nach. Mehr Infos folgen.